Im Test: Portal Tetris (Browser)

Zu den bekanntesten Spielen aller Zeiten dürfte ohne Frage das Puzzle-, Denk- und Knobelspiel Tetris gehören. 1984 entwickelte der russische Programmierer Alexei Paschitnow erstmals eine spielbare Version des Klassikers. Wie kaum ein anderes Spiel gab es Tetris im Laufe der Jahrzehnte in unzähligen Versionen und Variationen, die für nahezu jedes bekannte System erschienen. Die kürzlich veröffentlichte Browservariante besticht jedoch durch ihr völlig neues Konzept und ist unserer Meinung durchaus einen kleinen Test wert.

Die Jungs und Mädels von Dueling Analogs schnappten sich das bewährte Tetris-Prinzip und kombinierten es mit dem wohl bekanntesten Spielelement aus Valves Portal. Herausgekommen ist dabei ein schier endloser Spielspaß, dem man sich kaum entziehen kann.

Mit bekannter grafischer Anmutung und gekonntem Einsatz von Retroflair dürfte hier ein jedes Gamer-Herz höher schlagen. Denn auch das Spielprinzip ist so simpel wie genial. Ein einzelner Stein muss durch Portale hindurch so platziert werden, dass er auf der einen Seite möglichst wieder genau so herauskommt, wie er auf der anderen hineingekommen ist. Doch um euch die Freude nicht zu verderben und in Anbetracht der Tatsache, dass es sich hierbei um ein kostenloses Browserspiel handelt, werden wir nicht weiter spoilern und möchten diesen kurzen Test mit einem noch kürzeren Fazit beenden.

Fazit

So wie es reinkommt, kommt es auch wieder raus – Ein Klassiker gepaart mit einem modernen Bestseller, was soll da schon schiefgehen?

Screenshots

8 Kommentare zu „Im Test: Portal Tetris (Browser)“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen