Nerdcraft – Basteln für Gamer: Sticken!

Sagen wir doch einfach wie es ist. Wir verbringen alle viel zu viel Zeit vor unseren Konsolen/Rechnern/Hier beliebigen Bildschirm einfügen. Es wird mal wieder Zeit für ein neues Hobby. Eines fern jeder Technik, das man auch mal eben ausführen kann, wenn die WoW-Server gewartet werden, das Sony-Network nicht so will wie es soll oder man eine Pause kurze braucht, weil man gerade zum fünften Mal von demselben verdammten Zombie getötet wurde, der *immer* an dieser Stelle steht und dessen Existenz man bei jeder neuen Runde wieder vergisst, egal wie oft man auf das Leben seiner ungeborenen Kinder schwört das nicht mehr zu tun, weil man sich jedes Mal zu Tode erschreckt und deshalb immer wieder drauf geht (nicht, dass mir so etwas passieren würde).

Wie wäre es also mal mit etwas Abwechslung an der Hobbyfront? Irgendwas, das nicht jeder tut. Vielleicht sogar mal etwas Kreatives oder Handwerkliches. Wie wäre es denn zm Beispiel mal mit Sticken!
Dass das auch wunderbar nerdig sein und noch dazu gut aussehen kann, beweisen die beiden Etsy-Shops Crossstitchuniverse und Weelittlestitches.

Während Ersterer sich mit videospielbezogenen Mustern wie Mega Man, Super Mario und Co beschäftigt, bietet Letzterer eine große Ansammlung von Mustern mit div. nicht weniger kultigen Personengrüppchen aus Film, TV und Comics. Egal ob die Nerds aus Big Bang Theory, die Ghostbusters, Scooby Doo, die Herrschaften der Dunklen Seite der Macht oder die Bat-Family, die Auswahl ist enorm.
Darth Vader und Batman! Somit wird jedes Argument, dass Stricken uncool ist, ungültig. Nichts ist uncool, wenn Darth Vader und/oder Batman involviert sind.

Für jeden, der trotzdem noch Hemmungen hat sich von den virtuellen Weiten zu trennen, eine kleine Übersprunghilfe: Wenn man die Augen etwas zusammenkneift, kann man sich einreden, dass die Vorlage aus Pixel besteht. Quasi auch eine Art von Offline Gepixel.
Also ran an die Nadeln und viel Spaß!

3 Kommentare zu „Nerdcraft – Basteln für Gamer: Sticken!“

  1. Pingback: Beliebteste Suchbegriffe im Internet Nerdcraft- Basteln für Gamer: Sticken! | Press A Button » Beliebteste Suchbegriffe

  2. Pingback: Nercraft- Basteln für Gamer: Papercraft | Press A Button

  3. Pingback: Button Vorlage - tippsvorlage.info

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen