Folge uns
28

Adventskalender 2011: Türchen Nummer 15

Von in Adventskalender 2011 – Donnerstag, 15. Dez. 2011, 00:00 Uhr

Türchen Nummer 15 wartet mit einem weiteren, besinnlichen, formschönen Punkt für die Adventskalender-Highscoreliste – also, weiterlesen und mitmachen!

Jeden Tag stellen wir euch eine mehr oder weniger schwere Frage aus dem Themengebiet Computer- und Videospiele. Für jede korrekte Antwort erhaltet ihr einen Punkt. An den Adventssonntagen, Nikolaus sowie Heiligabend, sprich am 04., 06., 11., 18. und 24. Dezember, gibt es einen Punkte-Multiplikator, wodurch sich euer Score um ein Vielfaches erhöhen kann – hierdurch haben also auch Späteinsteiger noch Chancen auf eine gute Platzierung in der Endabrechnung. Vergleichbar mit den blauen Schildkrötenpanzern aus Mario Kart. Oder dem Blitz.
Die aktuelle Highscore-Liste sowie einen Überblick über alle bisherigen Fragen und die Preise findet ihr auf unserer Gewinnspielseite.

Den Schauspieler, den wir gestern gesucht haben, ist übrigens William Bassett.

Und nun öffnen wir Türchen Nummer 15 – die Frage lautet heute:

„Auf der E3 2009 kündigte Nintendo den Wii Vitality Sensor an, der bekanntlich nie erschienen ist. Dabei ist das Zubehörteil im Grunde gar nicht neu, veröffentlichte Nintendo bereits viele Jahre zuvor einen ähnlichen Sensor – und zwar für welches Spiel?“ (Wert: 1 Punkt)

Eure Antwort schickt ihr uns mittels des folgenden Mail-Formulars. Es kommen nur Antworten in die Wertung, die uns am 15. Dezember 2011 erreichen:

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, musst du eingeloggt sein.
Jetzt einloggen. Noch nicht registriert? Registrieren

Tags:

Antworten

avatar Kawa sagt:

Übrigens erfüllt http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Eiding auch alle Kriterien!?

avatar bert sagt:

Wegen der Lösung für gestern:
Müsste Paul Eiding nicht auch richtig sein? Er hat jedenfalls Sprechrollen in allen drei Spielen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Eiding
http://www.imdb.com/name/nm0251646/

avatar bert sagt:

Kawa: Übrigens erfüllt http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Eiding auch alle Kriterien!?

Zwei Dumme, ein Gedanke, Kawa? ;) Da war ich zu langsam beim Tippen.

avatar Smitty89 sagt:

Pah, ich wusste es! Aber mal im Ernst, wenn es zwei logische Antworten gibt ist das irgendwie, naja…

also ich hab gleich den richtigen gefunden.

avatar Smitty89 sagt:

Ich nicht, weil ich ausnahmsweise mal nicht das Internet benutzt habe.

avatar Kimokima sagt:

Ich hatte Michael Gough, auch in allen dreien und Namensvetter vom Alfred-Darsteller bei Batman …

Wird bestimmt beides zählen ;)

Antwort auf Türchen 15 ebenfalls gefunden und damit gute Nacht :)

avatar Smitty89 sagt:

Ich weiß ja nicht, ob bei imdb wirklich alles drin steht, aber Michael Gough hat bei Metal Gear Solid erst ab dem 2. Teil mitgewirkt und bei Fallout 3 steht er gar nicht dabei. Dafür aber bei Fallout Tactics.

avatar Cap sagt:

Ich hab’ gestern auch Paul Eiding gewählt.

avatar papamaeusebaer sagt:

Ich hatte auch Paul Eiding und bin dafür den auch gelten zu lassen. Die Suchkriterien sind auch bei ihm erfüllt.

avatar Kimokima sagt:

@Smitty
Bei Fallout 3 hat er Elder Lyons gesprochen. Bei Metal Gear war er aber scheinbar tatsächlich erst ab dem 2. Teil dabei – das hab ich übersehen.

avatar Smitty89 sagt:

Aber da steht Elder Lyons wurde von William Bassett gesprochen.

avatar Kimokima sagt:

Hmm?! Guck mal hier, da steht Gough hat Lyons gesprochen: http://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Gough_%28voice_actor%29

Aber im Prinzip isses egal. Ich war halt zu voreilig und bin erst nach Absenden der Antwort draufgekommen, dass es vielleicht doch wer anderer sein könnte …

avatar BlackMage sagt:

Ist natürlich jetzt die Frage, ob Wikipedia oder IMDB die vertrauenswürdigere Quelle ist. Eher IMDB, würde ich sagen.

avatar langust sagt:

BlackMage:
Ist natürlich jetzt die Frage, ob Wikipedia oder IMDB die vertrauenswürdigere Quelle ist. Eher IMDB, würde ich sagen.

Naja, bei Kimo scheiterts ja daran, dass der Herr in MGS1 gar nicht dabei war ;)

Aber Paul Eiding erfüllt natürlich alle Kriterien, bei Imdb und bei Wikipedia ;)

avatar BlackMage sagt:

langust: Naja, bei Kimo scheiterts ja daran, dass der Herr in MGS1 gar nicht dabei war

Es ging mir jetzt weniger darum, woran es bei Kimo scheitert oder nicht, sondern darum, ob William Bassett überhaupt als Lösung korrekt ist.

Würde man Wikipedia glauben, dann war er ja womöglich gar nicht an Fallout 3 beteiligt. Aber wie gesagt, ich denke IMDB ist da als Quelle durchaus seriöser als Wikipedia.

avatar BlackMage sagt:

Ach Mist, da ist beim Zitieren was falsch gelaufen, sorry. -.-

avatar langust sagt:

So, machen wir mal ne Fallunterscheidung zum besseren verständnis:

Paul eiding: Laut wiki und Imdb an allen Spielen beteiligt
Sure thing

Michael Gough: Laut wiki schon, laut imdb nicht an fallout 3 mitgearbeitet. erst seit Teil 2 bei MGS dabei.
Wie ihr wollt ;)

avatar BlackMage sagt:

Es ging mir NUR um Bassett! Dass Eiding offenbar als Lösung auch passt und Gough nicht, ist ja längst eindeutig geklärt.

avatar bert sagt:

Bestimmt meldet sich heut noch jemand aus der Redaktion dazu.
(Hoffe ich jedenfalls ;) )

avatar langust sagt:

Ah, sry, ich hatte den zweiten Absatz deines Zitats nicht gelesen weil ich dachte es wäre wirklich noch ein Zitat von mir und hab nur den dritten Absatz gelesen ;)

avatar Andreas Abb sagt:

Nun, ich bin zwar eigentlich nicht befugt, dazu verbindlich was zu sagen (glaub ich jedenfalls, vielleicht ja doch), aber da Paul Eiding tatsächlich eine völlig richtige Antwort auf die gestellte Frage ist, gilt er als Lösung natürlich auch. Alles andere wäre ja unfair.

avatar langust sagt:

http://www.youtube.com/watch?v=-OdSSMpFBZU

4:37 William Basset
hätten wir das auch ;)

avatar Fabius sagt:

Und was spricht nun gegen Michael Gough? Das ist mir irgendwie alles zu schwammig.

avatar langust sagt:

Er war bei MGS nicht dabei

avatar Fabius sagt:

Na ja, nur eben rückwärts und in halber Geschwindigkeit hört sich Michael Gough wie William Bassett an.

avatar BlackMage sagt:

Naja Michael Gough fällt ja dann sogar doppelt raus. Er war bei MGS definitiv nicht dabei und die Rolle, die er laut Wikipedia bei Fallout 3 spricht, wird laut den Credits des Spiels von Herrn Bassett gesprochen. ;)

Hinterlasse eine Antwort

Anmelden