Folge uns
26

Adventskalender 2011: Türchen Nummer 17

Von in Adventskalender 2011 – Samstag, 17. Dez. 2011, 00:00 Uhr

Nachdem unser gestriges Türchen scheinbar wie eine Bombe bei euch eingeschlagen ist, wollen wir euch heute ein weiteres Mal fordern. Es geht wieder um einen wichtigen Punkt für unsere Adventskalender-Highscoreliste!

Jeden Tag stellen wir euch eine mehr oder weniger schwere Frage aus dem Themengebiet Computer- und Videospiele. Für jede korrekte Antwort erhaltet ihr einen Punkt. An den Adventssonntagen, Nikolaus sowie Heiligabend, sprich am 04., 06., 11., 18. und 24. Dezember, gibt es einen Punkte-Multiplikator, wodurch sich euer Score um ein Vielfaches erhöhen kann – hierdurch haben also auch Späteinsteiger noch Chancen auf eine gute Platzierung in der Endabrechnung. Vergleichbar mit den blauen Schildkrötenpanzern aus Mario Kart. Oder dem Blitz.
Die aktuelle Highscore-Liste sowie einen Überblick über alle bisherigen Fragen und die Preise findet ihr auf unserer Gewinnspielseite.

Die Antwort auf unsere gestrige Frage lautete übrigens: Oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, b, a – es handelt sich dabei um den sogenannten Konami-Code. Und falls jemand das Eingabefeld nicht gefunden haben sollte, der hätte den Code einfach mal auf seiner Tastatur eingeben sollen.

Nun aber zu Türchen Nummer 17 und unserer Frage an euch:

Eure Antwort schickt ihr uns mittels des folgenden Mail-Formulars. Es kommen nur Antworten in die Wertung, die uns am 17. Dezember 2011 erreichen:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, musst du eingeloggt sein.
Jetzt einloggen. Noch nicht registriert? Registrieren

Tags:

Antworten

avatar Kawa sagt:

23 Minuten Bing!

avatar Kawa sagt:

Aber wenigstens habt ihr ein Bild genommen was sich nicht bei TinEye oder Google Reverse Image Search finden lässt :)

avatar James Pond sagt:

Ist in dem Bild eine Frage “codiert” oder wollt ihr nur wissen aus welchem Spiel der Bildausschnitt ist?

avatar BlackMage sagt:

Kawa:
Aber wenigstens habt ihr ein Bild genommen was sich nicht bei TinEye oder Google Reverse Image Search finden lässt

Hätte dich aber ohnehin nicht zwangsläufig zur Lösung der Aufgabe gebracht. ;)

avatar Lichtjaeger sagt:

Eins meiner absoluten Lieblingsspiele.

avatar fabs sagt:

Was ist die Frage? O.O

avatar BlackMage sagt:

fabs:
Was ist die Frage? O.O

DAS ist schonmal ne sehr gute Frage. ;)

avatar danzel sagt:

Oh nein – nicht schon wieder sowas “Geheimnisvolles” wie gestern. Ihr könnt einen ja wirklich zur Verzweiflung bringen. Ich habe mal wieder keinen Schimmer, was ich nun machen bzw. antworten muss…

avatar Andreas Abb sagt:

Es ist im Grunde ganz einfach. Und Google braucht ihr diesmal auch nicht.

avatar SeriousKano sagt:

Hehe, jetzt hab ichs endlich. Ihr Säcke ;) Ich war die ganze Zeit einen Minischritt vor dem Ziel und hab theoretisch gewusst, was Sache ist. Dann bin ich praktisch durch Zufall auf die Lösung gestoßen. Sehr coole Idee.

avatar Phirone sagt:

Bitte sagt mir nicht dass das tatsächlich die Antwort ist xD Naja, das werde ich dann morgen wohl sehen.

Ja, diesmal bin ich auch gespannt =)

avatar danzel sagt:

Wahrscheinlich werde ich mich morgen ärgern, aber ich habe gerade einfach ein Brett vorm Kopf.

Wer keine Frage sieht, sollte sich grundsätzlich noch mal dransetzen und grübeln. Google o.ä. ist definitiv nicht erforderlich.

avatar fabs sagt:

Ich glaub ich habs… dachte am Anfang es wäre nur ein Fehler xD

avatar Smitty89 sagt:

Hm… ich hätte da ja schon eine Lösung, aber die hat überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun, sondern eher mit meiner Fantasie…

avatar Andreas Abb sagt:

Nun, das Ergebnis dieser Aufgabe ist so offensichtlich, dass wen ihr die Lösung raus habt, es über deren Richtigkeit absolut keine Zweifel gibt. Wer nur glaubt richtig zu liegen, wird wohl leider diesmal auf dem Holzweg sein.

avatar Smitty89 sagt:

Also ich persönlich hab ja nix gegen Holz…

avatar BlackMage sagt:

BOOM! Vorbei. Wer immer noch nur eine Mauer sieht, sollte mal nach einem “Werkzeug” suchen, um diese aus dem Weg zu schaffen. Just for fun.

Sehr kreativ^^
Ich hoffe mal, dass “freibomben” auch als Antwort zählt :)

avatar Smitty89 sagt:

Was geht hier eigentlich ab?

avatar Cap sagt:

Also ich bin gestern nicht drauf gekommen. Wenn ich nicht angemeldet gewesen bin, hab’ ich neben dem Bild der Mauer auch noch eine Sounddatei gefunden. Die ist nicht mehr vorhanden, wenn man sich im angemeldeten Status befindet.
Aber weitergebracht hat mich das auch nicht. Wieder zwei Stunden Lebenszeit für’n Ar… :-/
Bin mal gespannt, wie die Lösung ausschaut.

avatar Regike sagt:

Ich hab das Rätsel gestern ja ziemlich schnell gelöst, und da erschien das Bombenicon bei mir noch nicht einmal, kann es sein das es erst nachträglich hinzugefügt wurde?

Und wo bleibt das heutige Rätsel? Die Hälfte des Tages ist schon um D:

Oh, dass man den Player sehen kann, wenn man nicht eingeloggt ist, war mir gar nicht aufgefallen. Sollte eigentlich nicht sein. Nun ja. Das Icon mit der Bombe habe ich tatsächlich noch nachträglich hinzugefügt, wobei es im IE nicht angezeigt wird.

avatar fabs sagt:

Und ich dachte, dass der Logout die Lösung ist, da man dabei ja die Sounddatei findet.. schade /:

avatar danzel sagt:

Was ein Glück – bin nicht darauf gekommen, habe aber die richtige Antwort erraten. :-D

Hinterlasse eine Antwort

Anmelden