MoonType: Mit Wörtern gegen Aliens

Die Entwickler von Armor Games haben mit MoonType ein neues Flash-Spiel veröffentlicht. Hier gilt es den Mond vor feindlichen Schiffen zu schützen. Zugegeben, dieses Spielprinzip klingt zunächst recht angestaubt.

Das Besondere ist dabei jedoch die Steuerung. Jedes feindliche Schiff auf dem Bildschirm trägt einen Namen und diesen gilt es mit der Tastatur korrekt einzugeben, um Raketen auf dieses Ziel zu befördern. Dabei bietet das Spiel verschiedene Level, Highscores, Power-Ups, große Mutterschiffe und in den späteren Stages ein ziemliches Gewusel auf dem Schirm, bei dem eine schnelle und vor allem fehlerfreie Schreibe mit der Tatstaur von Vorteil ist.

MoonType kann kostenlos auf der Homepage der Entwickler gespielt werden.

16 Kommentare zu „MoonType: Mit Wörtern gegen Aliens“

  1. Ganz witzig. 🙂
    Irgendwann ist eine riesige Gegnerwelle erschienen und dann bin ich so in Panik geraten, dass ich mich andauernd vertippt habe und anschließend gestorben bin. xD
    Ich bin bis Level 10 gekommen mit einem Score von 8359.

  2. Nettes Spiel. Beim dritten und letzten Anlauf (irgendwann wird’s langweilig) hab‘ ich immerhin 23485 Punkte geschafft (level: 11, enemies destroyed; 100, time: 2:47, keystrokes: 642).
    Mit etwas Taktik kann man da bestimmt weit kommen. Am besten, man schießt erstmal die großen Schiffe ab, welche die kleinen, schnellen Schiffe dauernd abschießen.

    @zocka: vielleicht hast du die Boni nicht gesammelt oder dich öfters vertippt. 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top