[Infographic] Die soziale Evolution des Gaming

Gaming ist nicht mehr das, was es einmal war. Normalerweise wird ein Spruch, der so endet, von alten Leuten ausgesprochen, die die Gabe der Verdrängung perfekt beherrschen und daher denken, dass früher tatsächlich einmal alles besser war. Dem muss aber nicht immer so sein. Manchmal heißt es einfach nur, dass es früher einfach anders war, im Guten, wie im Schlechten. Nehmen wir als Beispiel eines unserer liebsten Hobbies: das Gaming. Seit ihren Anfängen sind Gamer weit gekommen. Wie weit, das zeigt eine nette Inforgrafic von Rounds, die wir für euch gefunden haben

Kurz und knapp, wie es sich für eine Infographic gehört, beschäftigt sich dieses Exemplar nicht nur mit dem Thema Gaming allgemein, sondern vor allem, wie sich der soziale Aspekt in den letzten Jahren verändert hat. Von Arkaden über Handhelds bis zur Entwicklung der Social Network Spiele umfasst sie die wichtigsten Punkte in Zahlen. Diese Darstellung der Evolution des Gaming ist nicht nur informativ, sondern sieht auch noch gut aus. So, wieder was gelernt. Somit hat auch Press A Button für heute seinen Bildungsauftrag erfüllt.

Das Original findet ihr hier.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen