Project Mimicry – Ein echtes Sandbox-Spiel

Die niederländischen Independent-Entwickler von Monobanda haben die Bezeichnung Sandbox-Spiel wörtlich genommen und ein eigenes Spiel für Kinect entwickelt, in welchem man im echten Sand buddeln darf.

Unter dem Namen Project Mimicry dürfen bis zu vier Spieler in einem echten Sandkasten mit Sand spielen – diese Spiellandschaft wird dann direkt in eine virtuelle Umgebung übertragen. Buddelt man im Sand ein Loch, so entsteht ein kleiner See, türmt man den Sand auf, wird die Spitze mit Schnee bedeckt. In dieser virtuellen Welt bestehen jedoch keinerlei Regeln, jedoch verschiedene Objekte können frei durch die von den Spielern erschaffene Welt mittels Controller bewegt werden.

Entwickler Simon van der Linden sagt:

„With Project Mimicry we are researching the magic of play. Mimicry is another word for mirroring behavior and looks. When people imitate each other, playful situations automatically emerge. We have only scratched the surface of what is possible with Mimicry, and we are looking for companies who are interested in exploring those possibilities with us.“

Weitere Informationen zum Projekt gibt es auf der offiziellen Website von Monobanda.

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2 Kommentare zu „Project Mimicry – Ein echtes Sandbox-Spiel“

  1. Die Idee dahinter ist genial. Quasi der simpelste Leveleditor den man sich vorstellen kann. Kann man bestimmt gut für diverse SPielideen gebrauchen.
    Die Frage ist nur: Wer möchte einen Sandkasten bei sich im Zimmer stehen haben? 😀

  2. Also, interessant.
    Aber es gefällt mir einfach nicht, mit Kugeln durch die geschaffene Welt fliegen? Das Wasser ist auch nur sehr schwerlich zu erkennen.
    From Dust klingt da um einiges viel versprechender (und funktioniert ohne Sand im Zimmer :D)

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