Die Frage der Woche (48/11): Welches ist eure liebste IP von Nintendo?

Wenn ihr in der letzten beiden Wochen unsere Frage der Woche verfolgt habt, könnt ihr euch sicherlich auch denken, worum es in dieser Woche geht. Die genaue Frage gibt es natürlich zusammen mit der Auswertung der vergangenen Woche an dieser Stelle.

Denn wir hatten euch gefragt, welches eure liebste IP aus dem Hause Microsoft ist. Während ihr euch bei Sony in der Woche dafür eindeutig für Nathan Drake entschieden habt, gewinnt bei Microsofts Marken ebenfalls ein Actionheld. Ihr findet den Masterchief einfach klasse und habt Halo auf den ersten Platz gewählt mit satten 26% der Stimmen. Allerdings hat sich gezeigt, dass Microsoft offenbar mehrere annähernd gleich beliebte IPs besitzt, denn die folgenden Plätze waren verdammt eng beisammen. Den zweiten Platz teilen sich dabei das Rollenspiel Fable sowie mit Banjo Kazooie eine Marke, die einst Nintendo gehörte und nach dem Verkauf von Rare in den Besitz von Microsoft übergegangen ist. Jeweils 19% von euch haben für diesen beiden IPs gestimmt. Auf dem undankbaren vierten Platz landet brachiale Action in Form von Gears of War, welches 17% von euch abstauben konnte. Mit 11% dahinter folgt die erste IP, welche erst in der aktuellen Konsolengeneration eingeführt wurde: Alan Wake. Die hinteren Plätze haben dagegen deutlich weniger Stimmen erhalten. Forza sowie Perfect Dark liegen bei 4% der Stimmen, Viva Pinata konnte sich 2% sicher, während Project Gotham Racing oder generell eine andere Marke leer ausgegangen sind. Oder um es kurz zu sagen: Anstatt mit Autos virtuell durch die Gegend zu rasen, sind euch auf der Xbox Action, Rollenspiel und Jump’n’Run am liebsten.

Aber widmen wir uns nun unserer aktuellen Frage der Woche. Natürlich fehlt nur noch einer der großen drei Hersteller und wir möchten nun wissen, welche IP ihr von Nintendo am liebsten habt. Das japanische Traditionsunternehmen ist klar am längsten im Geschäft und hat viele Marken in den letzten Jahrzehnten entwickelt. Doch welches ist eure liebste IP von Nintendo? Verratet es uns!

17 Kommentare zu „Die Frage der Woche (48/11): Welches ist eure liebste IP von Nintendo?“

  1. „IP“ steht für „Intellectual Property“, also „geistiger Besitz“, was eine „Marke“ im Bereich der Videospiele bezeichnet. Ich hatte das vor zwei Wochen schon bei der ersten Frage der Woche mit diesem Thema kurz angeschnitten, wollte mich da aber nicht jede Woche wiederholen. 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.