Die Frage der Woche (04/12): Mit welchen Konsolen spielt ihr aktuell?

In unserer Frage der Woche wollten wir am letzten Sonntag von euch wissen, wie viele Spiele ihr euch im letzten Jahr eigentlich gekauft habt.. Das Ergebnis verraten wir euch zusammen mit der aktuellen Frage nun an dieser Stelle.

Nachdem es im letzten Jahr etliche Highlights auf die verschiedenen Konsolen geschafft haben, wollten wir in der letzten Woche von euch wissen, wie viele Spiele ihr euch 2011 überhaupt gekauft habt. Ich persönlich hätte die Resultate ehrlich gesagt anders eingeschätzt, aber es kommt eben manchmal anders, als man selbst denkt. Denn Die Mehrheit von 29% hat sich im letzten Jahr nur 5 – 10 Spiele gekauft, somit also quasi die absoluten Perlen herausgepickt. Eine ebenfalls große Anzahl von 27% unserer Leser hat sogar weniger als 5 Spiele gekauft. In erster Linie war dabei wohl die mangelnde Zeit Schuld daran, dass so wenige Spiele gekauft wurden. 24% von euch haben zwischen 10 und 20 Spielen gekauft, wobei hier teils auch die auf den aktuellen Smartphones recht günstig zu bekommenden Titel eine Rolle spielten – geht mir selbst ja genauso. Und nur die Minderheit von aber immerhin noch stolzen 20% hat sich mehr als 20 Spiele angeschafft. Wie viele Spiele davon auch durchgespielt wurden? Wir wissen es nicht – haben von euch aber ja schon in einer früheren Frage der Woche wissen wollen, ob ihr eure Games komplett durchzockt.

Von daher kommen wir in der aktuellen Woche wieder mal zu einer eher simplen Frage: Viele von euch haben sicherlich die ein oder andere stationäre Konsole daheim. Aber – mit welcher Konsole zockt ihr momentan überhaupt noch? Hier sind natürlich mehrere Antworten möglich. Also, verratet es uns und lasst uns ruhig in den Kommentaren auch wissen, welche Konsolen warum vielleicht mittlerweile unbenutzt bei euch daheim stehen.

14 Kommentare zu „Die Frage der Woche (04/12): Mit welchen Konsolen spielt ihr aktuell?“

  1. Ich zocke aktuell auf Wii und auf der Xbox 360.
    Darüber hinaus ist auch mein 3DS aktuell oft in betrieb.
    Die Xbox bekommt schon bald mit SSX wieder Futter, genau wie der 3DS mit KidIcarus… wie es auf der Wii in Zukunft aussehen wird, weiß ich noch nicht.

  2. Ich habe jetzt erstmal die ganze Metroid-Serie mit der 3DS-Virtual Console nachgeholt. Die Wii ist schon wieder im Eimer (nach nicht mal einem halben Jahr!). Daher spiele ich fast ausschließlich 3DS und ab und an Wii, wenn es geht.

  3. Wenn ich spiele, dann hauptsächlich mit der Wii und am PC. Da ich keinen HD Fernseher habe, lohnte sich für mich persönlich noch nicht der Kauf einer Xbox360 oder PS3. Könnte diese zwar an meinen FullHD PC-Monitor anschließen aber irgendwie finde ich den Gedanken nicht so reizvoll.

  4. Ich zocke gerade sehr selten, aber wenn dann auf der PS3. Wegen Xenoblade ist die Wii auch mal gelegentlich am laufen, und die 360 wird hauptsächlich benutzt, wenn ich Freunde da habe und Castle Crashers, Street Fighter II HD Remix oder andere Multiplayer Titel zocken will.
    Auf dem PC spiele ich gerade nicht, das liegt aber wie oben schon gesagt daran, dass ich überhaupt im Moment wenig Zeit damit verbringe.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.