Blogbattle #1: Deponia (PC)

Blogbattle #1: Deponia (PC)

Im aktuellen Online-Special der Spielesendung „Die Pixelmacher“ bei zdf.kultur, hatten wir von Press A Button die Gelegenheit, das Point & Click Adventure Deponia vorzustellen.

Zusammen mit meinen beiden Kollegen Alex und Andreas, haben wir uns in den letzten Tagen intensiv mit Deponia für den PC beschäftigt. Das Adventure der Hamburger Spieleschmiede Daedalic Entertainment hat es uns echt angetan, was man dem Beitrag hoffentlich entnehmen kann. Vor der Kamera durften wir dann unseren Senf zum Spiel abgeben und beleuchten dabei die Story, das Gameplay, die Technik und vergleichen das Spiel mit anderen Genre-Vertretern.

Wir hatten bei der ganzen Aktion den Vorteil, dass wir uns tatsächlich alleine für die Pilot-Ausgabe des Blogbattles gemeldet haben, was uns automatisch in die zweite Runde befördert. Eigentlich stimmen nämlich die Zuschauer darüber ab, welches Blogteam auch in der kommenden Ausgabe weiterhin dabei sein soll. Im Februar dann werden wir uns dem Voting stellen und über das neue Final Fantasy berichten. Wir hoffen natürlich auf eure Stimmen, aber bis es soweit ist, wünschen wir euch zunächst viel Spaß beim Ansehen der ersten Ausgabe in der ZDF-Mediathek!

6 Kommentare zu „Blogbattle #1: Deponia (PC)“

  1. Hey das war ja ein richtig toller Beitrag in dem ihr mitgewirkt habt. Schön euch auch mal wieder „live“ und farbe zu sehen.

    Ihr habt das Spiel gut beleuchtet und bei mir auch echtes Interesse geweckt.

    Abseits von dem Thema der Sendung habe ich mich etwas gewundert. Ihr sprecht in dem Intro von „pressabutton“, ich dachte eigentlich immer, dass es als „press A button“ zu verstehen wäre. Oder hattet ihr das Gefühl, die zweite Variante nicht eindeutig gewesen wäre in dem Beitrag?

  2. Dekstar:
    Abseits von dem Thema der Sendung habe ich mich etwas gewundert. Ihr sprecht in dem Intro von “pressabutton”, ich dachte eigentlich immer, dass es als “press A button” zu verstehen wäre. Oder hattet ihr das Gefühl, die zweite Variante nicht eindeutig gewesen wäre in dem Beitrag?

    Naja, ich denke mal die Doppeldeutigkeit des Blog-Namens ist schon nicht ganz unbeabsichtigt. 😀

    Aber „Press A-Button“ klingt halt irgendwie komisch, wenn man es ausspricht.

  3. hahaaa, wie geil ist das denn? 😀 wir wurden auch dafür angefragt und hatten uns aber entschieden uns erst einmal die erste folge anzusehen und daraufhin zu entscheiden ob wir bei den pixelmachern mitmachen 😀 ausserdem war uns das mit der geplanten strafe nicht ganz geheuer, wobei die ja zum glück abgeschafft wurde.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.