Die Frage der Woche (14/12): Wie viele Spiele habt ihr für euren Nintendo 3DS bisher gekauft?


In unserer letzten Frage der Woche haben wir uns mit den Möglichkeiten beschäftigt, welchen Titel für die WiiU ihr euch zum Launch wünscht. Die Auswertung lest ihr zusammen mit der neuen Frage nun an dieser Stelle.

Wir haben euch in der letzten Woche danach gefragt, welchen Titel ihr euch zum Launch der WiiU wünschen würdet. Mit 136 Stimmen war die Beteiligung an der Umfrage dabei recht hoch. 27% von euch wünschen sich für die WiiU zum Launch dabei eine komplette neue Franchise und hoffen also, dass sie von Nintendo in dieser Hinsicht positiv überrascht werden. Auf dem zweiten Platz folgt mit 18% der Stimmen der Wunsch nach einem neuen Zelda-Teil, während auf dem dritten Platz mit 15% ein Metroid-Titel gewünscht wird. Immerhin 13% wollen ein neues Jump’n’Run mit dem Klempner Mario zum Launch, während jeweils 8% gerne Pikmin 3 oder Starfox zum Release auf der WiiU sehen würden. Eine andere bereits bekannte Serie können sich immerhin noch 7% von euch vorstellen, während 4% für einen Auftritt des Affen in einem neuen Donkey Kong-Teil stimmten.

Kommen wir nun aber zu unserer aktuellen Frage der Woche. Da der Nintendo 3DS mittlerweile seit gut einem Jahr auf dem Markt ist, richtet sich unsere Umfrage heute ausnahmsweise nur an alle Besitzer eines 3DS. Wir wollen von euch wissen, wie viele Spiele ihr euch bisher für euren 3DS gekauft habt. Natürlich zählen dabei auch die Downloads aus dem eShop (die Gratis-Titel des Botschafter-Programms mal ausgenommen) sowie die Spiele, die euch geschenkt wurden. Verratet es uns!

18 Kommentare zu „Die Frage der Woche (14/12): Wie viele Spiele habt ihr für euren Nintendo 3DS bisher gekauft?“

  1. 6 3DS spiele gekauft
    2 nachem durchspielen wieder verkauft
    2 DS spiele
    2 gameboy spiele (virtual console)
    2 dsiware spiele
    10 GBA spiele gratis von nintendo
    10 NES spiele gratis von nintendo
    excite bike 3D gratis von nintendo

    genug zu tun im moment

  2. PES (130+ Stunden bis jetzt 😀 ), Mario Kart 7, Ocarina of Time, Mario 3D Land, Lego Pirates of the Caribbean.
    Auf Kid Icarus und Starfox wird zur Zeit ein Auge geworfen, ansonsten freu ich mich auf Luigis Mansion! 🙂

  3. 3DS:

    Mario Kart 7
    Super Mario 3D Land
    The Legend Of Zelda: Ocarina of Time

    Beim eShop habe ich eigentlich nie was gekauft, habe nur Kid Icarus und The Legend Of Zelda: Four Sword, die alle Gratis waren.

    Die nächsten Spiele die ich mir kaufen werde ist ganz klar Paper Mario 3D,Luigi’s Mansion 2 und noch vieles mehr.

  4. Retail

    Dead or Alive: Dimensions
    Die Sims 3
    Kid Icarus: Uprising
    Mario Kart 7
    One Piece UnlimLited Cruise SP
    Pilot Wings Resort
    Resident Evil: Revelations
    Resident Evil: The Mercenaries 3D
    Star Fox 64 3D
    Super Mario 3D Land
    Super Pokémon Rumble
    Tales of the Abyss
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

    eShop
    Dillon’s Rolling Western
    Mighty Switch Force!
    Pullblox
    3D Classics: Kid Icarus

    Und die meisten kostenfreien Applikation, wie Pokédex 3D oder die Botschafter-Titel.

  5. Retail:

    Rayman 3D
    The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D
    Super Street Fighter 4
    Dead or Alive Dimensions
    Samurai Warriors Chronicles
    Tales of the Abyss
    Resident Evil Revelations
    Mario Kart 7
    Kid Icarus Uprising

    eShop:
    Pullblox
    The Legend of Zelda Links Awakening DX

  6. Da ich keinen 3DS besitze, wäre die Frage für mich eigentlich überflüssig 😉
    Die einzigen 3 Spiele, die mich momentan zum Kauf eines 3DS´ bewegen würden, wären ohnehin nur
    -TLoZ: OoT
    -Mario Kart 7
    und vor allem Monster Hunter Tri G 😀

    Um dem Topic dennoch gerecht zu werden:
    0 Spiele 😛

  7. Auch wenn ich zurzeit noch über keinen 3DS verfüge, habe ich mir schon mal „Tales of the Abyss“ und „Dr. Lautrec und die vergessenen Ritter“ gesichert, da ich davon ausgehe, dass ich diese beiden Titel in zwei bis drei Jahren nur noch schwer beziehen werd können. Zur Sicherheit liegen diese allerdings noch verschweißt bei mir rum, sodass ich, sollte ich mir keinen 3DS zulegen wollen, diese beiden Titel noch adäquat weiterverkaufen kann.

    Als nächstes sichere ich mir noch „Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers“. Hier warte ich aber noch auf eine kleine Preissenkung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.