Termin-Hinweis: 9. Retro-Börse und Gratis-Comic-Tag 2012


Um euch eine eventuelle Planung des kommenden Wochenendes zu ermöglichen, möchten wir euch auf zwei Termine hinweisen, die für Samstag, den 12. Mai gelten. Sowohl die 9. Retro-Börse als auch der Gratis-Comic-Tag 2012 stehen an.

Gerade Bewohnern des Ruhrgebietes und Nordrhein-Westfalens dürfte die Retro-Börse ein Begriff sein. Bereits acht Mal fand die Veranstaltung rund um Konsolen und Spiele vergangener Tage in Bochum statt. Der bayrische Ableger bringt es auf bisher zwei Veranstaltungen. Am 12. Mai ist es nun wieder soweit. Zum neunten Mal öffnet das Treffen für Retro-Begeisterte ihre Pforte. Allerdings haben sich die Organisatoren in diesem Jahr für einen Standortwechsel von Bochum nach Oberhausen entschieden. Genauer findet sie im Zentrum Altenberg (Hansastr. 20) von 11 bis 16 Uhr statt. Der Eintritt kostet 5 Euro. Mehr Informationen zur 9. Retro-Börse im Ruhrgebiet finder ihr auf der Homepage der Veranstaltung. Aus Zeitgründen kann das Press A Button-Team in diesem Jahr leider nicht vom Treffen für alte Konsolen und Spiele berichten. Wir wünschen aber allen Besuchern viel Spaß und vielleicht auch Erfolg bei der Jagd nach neuem Retro-Material für die eigene Sammlung.

Ebenfalls am Samstag findet bereits zum dritten Mal der Gratis-Comic-Tag in Deutschland statt. Zahlreiche Händler haben die speziell für diesen Tag gedruckten Hefte nur am 12. Mai für euch kostenlos im Angebot. Insgesamt stehen 30 Comics von verschiedenen Verlagen zur Auswahl. Darunter zum Beispiel Spider-Man, Justice League, Die Schlümpfe, Bongo Comics für Umme/Simpsons, Blue Exorcist, Star Wars oder Game of Thrones. Zu beachten ist, dass es jedem Händler selbst überlassen ist wie viele beziehungsweise auf welche Weise Hefte an einen Kunden raus gegeben werden. So ist es durchaus möglich, dass sich jeder Kunde nur eines der Comics auswählen darf, während ihr bei anderen Händlern mehrere Hefte bekommt. Eine Übersicht über teilnehmende Händler und die Comics findet ihr auf der Homepage zum Gratis-Comic-Tag 2012. Auch hier wünscht das Press A Button-Team allen viel Spaß mit den kostenlosen Comics und Erfolg bei der Wahl eurer Hefte.

2 Kommentare zu „Termin-Hinweis: 9. Retro-Börse und Gratis-Comic-Tag 2012“

  1. Falls jemand aus der Gegend um München am Gratis Comic Tag einen Shop sucht, schaut mal in der Comic Company (Fraunhoferstraße, gleich beim U-Bahn Ausgang) vorbei. Ich weiß leider nicht ob ich an dem Tag Zeit habe, wegen der Arbeit.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen