8-Bit Champions – Legenden in Paris

Schon etwas vor am 15. September? Lust auf einen kleinen Ausflug nach Paris? Die Stadt der Liebe öffnet ihre Tore nun auch für Liebhaber retrospektiver Digitalwelten. Die Künstlergemeinschaft The Autumn Society präsentiert zusammen mit geek-art.net in der Pariser Galerie La Flaq die 8-Bit Champions.

Die Ausstellung bietet Artworks rund um unser aller 8-Bit Helden aus den 80ern. Von Mega Man über Ryu Hayabusa bis hin zu Dig Dug bieten die Künstler ein breites Feld an Charakteren, die wir schon lange kennen – und teilweise vielleicht auch vermissen. Wie kreativ diese sein können, zeigen wir Euch hier in einem kleinen Vorgeschmack.

Für diejenigen, denen die Strecke nach Paris selbst für ihren persönlichen Nerdfaktor zu weit ist, zeigen wir Euch hier vorab eine kleine Auswahl der teilnehmenden Motive. Wer sich ein Bild von dieser wirklich coolen Location machen will, kann das auf flaq.fr tun. Vielleicht macht das ja Lust auf mehr…

Leider ist auf Seiten der Veranstalter nur zu Lesen, wann die Premiere ist: am 15.09. um 19 Uhr. Wie lange die Artshow generell läuft, haben wir per Mail bei der Galerie nachgefragt und werden dies hier in den Kommentaren updaten, sobald wir Antwort haben.

2 Kommentare zu „8-Bit Champions – Legenden in Paris“

  1. Pingback: Nerdshopping Pt. 4: Geek-Art Store | Press A Button

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top