Ganz nach Bastion-Art: Klassiker mit Erzählerstimme

Atmosphäre ist bei Videospielen oft ein wichtiges Element, doch nicht immer ist es leicht dafür zu sorgen, dass sich die Spieler in der Welt versinken. Der Indie-Download-Titel Bastion ging einen ungewöhnlichen Weg, um den Spieler näher an die Geschehnisse heranzuführen: Ein Erzähler begleitet euch durch das gesamte Abenteuer. Das gibt Bastion nicht nur ein besonderes Alleinstellungsmerkmal, sondern auch eine lyrische Note. Die Verantwortlichen der englischsprachigen Seite dorkly.com haben dieses Konzept in einem neuen Video auf einige Klassiker angewandt. Darin erfahrt ihr wie zum Beispiel Super Mario Bros. oder Tetris mit einer entsprechenden Erzählerstimme wirken würden.

Falls ihr das Action-Rollenspiel Bastion bisher noch nicht gespielt habt, könnt ihr euch im unten verlinkten Video anschauen wie das Ganze in dem Download-Titel umgesetzt wurde.


 

1 Kommentar zu „Ganz nach Bastion-Art: Klassiker mit Erzählerstimme“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top