Die Frage der Woche (46/11): Welches ist eure liebste IP von Sony?

In der letzten Woche wollten wir in unserer Frage der Woche von euch wissen, wie viel Zeit ihr mit euren Konsolen pro Woche verbringt. Die Auswertung gibt an nun an dieser Stelle. Und natürlich haben wir auch eine neue Frage für euch parat.

Doch widmen wir uns erst den Ergebnissen der letzten Woche. Dabei wurde deutlich, dass ihr meistens schon einige Stunden pro Woche vor eurer Konsole verbringt. Natürlich kommt es, wie wir an euren Kommentaren mitbekommen haben, immer auf die Zeit an, die jedem persönlich zur Verfügung steht. Dank Arbeit, Studium und Schul- bzw. Ferienzeit kann dies natürlich je nach Saison schwanken. Zudem habt ihr uns verraten, dass auch immer die gerade erschienenen Titel ein Faktor dafür sind, wie viel ihr wirklich spielt. Klar, denn wenn gerade ein Top-Titel erschienen ist, hängt man länger vor der Konsole, als wenn gerade kein aktueller Blockbuster darauf wartet gespielt zu werden. Gerade einmal 8% aller User spielen dabei generell weniger als 2 Stunden in der Woche. 24% der Abstimmer kommen auf eine Spielzeit von 2 – 5 Stunden, ein noch höherer Prozentsatz (31%) spielt in der Regel 5 – 10 Stunden in der Woche. Danach wird es wieder etwas weniger. 26% von euch spielen 10 – 20 Stunden in der Woche. Auf eine Spielzeit von über 20 Stunden pro Woche kommen immerhin noch stolze 11%. Na, trauen sich einige der Freaks sich hier in einem Kommentar zu outen? Spielt ihr dabei immer verschiedene Spiele oder liegt die lange Spielzeit eher an spaßigen Mehrspieler-Session mit Freunden?

Aber das soll gar nicht die aktuelle Frage der Woche werden, nein. Wenn ihr wollt, dürft ihr aber hier noch weiterhin abstimmen. Doch nun zur aktuellen Frage der Woche. Denn wir möchten von euch wissen, welche IP (Intellectual Property) ihr von bestimmten Herstellern eigentlich am liebsten mögt. Jeder der drei Konsolenhersteller hat einige exklusive Titel zu bieten, die es eben nur auf der eigenen Konsole zu spielen gibt. Den Anfang machen wir an der heutigen Stelle mit Sony, die gerade in der aktuellen Konsolengeneration viele neue IPs etabliert haben. Allerdings wurden auch ein paar erfolgreiche Reihen aus der Vergangenheit fortgesetzt. Also, nun seid ihr gefragt – Welches ist eure liebste IP von Sony? Verratet es uns!

11 Kommentare zu „Die Frage der Woche (46/11): Welches ist eure liebste IP von Sony?“

  1. Ich habe auch für Uncharted gestimmt. Im Gegensatz zu den meisten Fans der Serie stelle ich die Serie nicht auf ein Podest, aber ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß damit.

    Wenn ich mehr Zeit in die Ratchet & Clank Reihe gesteckt hätte, hätte ich aber bestimmt dafür gestimmt. Uncharted kann zwar mit technischer raffinesse punkten, aber Ratchet & Clank brachte zur Zeit des ersten Teils einfach viel mehr neuerungen bzw. unverbrauchte Ideen auf den Tisch.

  2. BlackMage: Jep!

    Okay, dankeschön, das war deutlich. Mangels Hardware von Sony werd‘ ich aber leider nicht so schnell in die Gelegenheit kommen, diese Perlen nachzuholen. Ich tröste mich einfach mit der objektiven Ansicht, dass ausser Nintendo eh alles schei*e ist. Ausserdem muss ich dich jetzt leider bannen (Ein-Wort-Posting). 😉

  3. Eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben, aber deine Ignoranz gegenüber allem außer Nintendo und Apple ist unglaublich dämlich.

    Ich hab von dem IPs nur LBP und Uncharted gespielt, beide nicht wirklich umfangreich, da sie mich nicht vom Hocker gehauen haben.

  4. ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt für das Abstimmen befugt bin, weil ich keine PS3 besitze und bisher nur Little Big Planet und Singstar gespielt habe…. Aber stehe sowieso auf diese zuckersüßen Spiele und wüsste nicht, ob ich tatsächlich unter den genannten noch eins spielen würde, wenn ich tatsächlich eine PS3 besitzen würde… habe dafür für Little Big Planet gestimmt. Das Spiel macht richtig viel Laune, ist total niedlich und die Musik mit dem Orchester verwöhnt meine Ohren… 🙂

  5. Pingback: Die Frage der Woche (47/11): Welches ist eure liebste IP von Microsoft? | Press A Button

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top