Adventskalender 2011: Türchen Nummer 4

Unser Adventskalender wartet mit seinem vierten Türchen auf euch! Und da heute Adventssonntag ist, bedeutet das was? Genau! Es gibt mehr Punkte für die Highscore-Liste – also, mitmachen!

Und ja, wir machen es euch heute natürlich nicht ganz so leicht wie bei den ersten drei Türchen. Dafür gibt es aber für die korrekte Antwort gleich die dreifache Punktzahl. Da lohnt sich die Teilnahme, auch für Neueinsteiger in unser Adventsgewinnspiel.

Jeden Tag stellen wir euch eine mehr oder weniger schwere Frage aus dem Themengebiet Computer- und Videospiele. Für jede korrekte Antwort erhaltet ihr einen Punkt. An den Adventssonntagen, Nikolaus sowie Heiligabend, sprich am 04., 06., 11., 18. und 24. Dezember, gibt es einen Punkte-Multiplikator, wodurch sich euer Score um ein Vielfaches erhöhen kann – hierdurch haben also auch Späteinsteiger noch Chancen auf eine gute Platzierung in der Endabrechnung. Vergleichbar mit den blauen Schildkrötenpanzern aus Mario Kart. Oder dem Blitz.

Die richtige Antwort auf unsere dritte Frage lautet übrigens: Cid.

Und hier nun unsere Frage hinter Türchen Nummer 4:

„Welches klassische Computerspiel zeigt der folgende Screenshot-Ausschnitt?“ (Wert: 3 Punkte)

Eure Antwort schickt ihr uns mittels des folgenden Mail-Formulars. Es kommen nur Antworten in die Wertung, die uns am 04. Dezember 2011 erreichen:

14 Kommentare zu „Adventskalender 2011: Türchen Nummer 4“

  1. Vor ein paar Stunden sagte ich noch, dass es schwierig sei mit nicht rasch lösbaren Fragen zu kommen, und dann das hier. Ich erkenne nur noch einen Pixelhaufen mit hellen und dunklen Pixeln mit etwas Farbe – mehr nicht. Ich habe absolut keine Ahnung, was das hier darstellen soll.

    Als nächstes könntet ihr noch Soundtrack-Bruchstücke (ohne ID3-Tags!) verwenden. Auch danach lässt sich äußerst schwer suchen. 😉

  2. Damn, hab den Post gerade als Antwort gesendet, das passiert wenn man zu wenig schläft.

    Die vorigen fand ich einfach, aber die hier ist heftig. Find ich gut =D

    Scheint ein Point’n Click Adventure zu sein..aber welches >_<

  3. Wie kommt es eigentlich, dass dieser Beitrag um 0:00 Uhr gepostet wurde, ich ihn aber frühs um 3 noch nicht sehen konnte?

    Naja, ist auch egal. Hab den PC heute leider erst so spät eingeschaltet, dass ich erst vor ’ner Stunde an den Adventskalender gedacht hab.
    Allerding hätte ich das sowieso nicht rausgefunden, weil ich The Last Ninja nicht kenne.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top