Die Frage der Woche (02/12): Wie alt seid ihr eigentlich?

Bei unserer Frage der Woche am letzten Sonntag wollten wir von euch wissen,  wie wichtig euch die Fortsetzungen von bestimmten Videospielserien sind. Das Ergebnis verraten wir euch zusammen mit der aktuellen Frage nun an dieser Stelle.

Sobald eine neue Videospielserie Erfolg hat, kann man eigentlich relativ sicher von einer Fortsetzung ausgehen. Nintendo beweist seit Jahren, dass man seine Serien erfolgreich fortsetzen kann. Aber auch erst in der aktuellen Konsolengeneration entstandene Marken wie beispielsweise Assassin’s Creed haben bereits einige Fortsetzungen erfahren. Von daher wollten wir von euch wissen, wie wichtig euch Fortsetzungen bekannter Serien sind. Die Antwort fiel dabei eindeutig aus, denn satte 60% von euch finden Fortsetzungen bekannter Serien zwar wichtig und freuen sich auch darauf, müssen allerdings nicht jedes Jahr einen Nachfolger zu ihren liebsten Titeln spielen. Ihr legt also offenbar mehr Wert auf Qualität und wartet lieber etwas auf einen neuen Titel. 22% von euch ist es relativ egal, da sie neue IPs genauso gerne spielen wie die Fortsetzungen etablierter Marken. 15% dagegen können es kaum erwarten, bis von ihrer liebsten Serie ein neuer Teil erscheint. Nur für 4% sind Fortsetzungen etablierter Marken nicht so wichtig. Gänzlich unwichtig sind sie letztlich für – niemanden. Denn für diese Antwortmöglichkeit gab es keine einzige Stimme.

Kommen wir nun aber zu unserer aktuellen Frage der Woche. Heute möchten wir zur Abwechslung mal wieder etwas persönlicher werden und fragen euch deshalb, wie alt ihr eigentlich seid. Immerhin ist es auch für uns interessant zu wissen, welche Altersgruppe in erster Linie zu unseren Usern gehört. Also, verratet uns euer Alter – wir halten die Abstimmung natürlich wie immer anonym und verraten eure Antwort nicht weiter! 🙂

22 Kommentare zu „Die Frage der Woche (02/12): Wie alt seid ihr eigentlich?“

  1. Mit meinen 21 Jahren passe ich wohl sowohl in die 18-21 Gruppe als auch in die 21-25 Gruppe. Hach ich bin ja so vielfältig [img]http://a.deviantart.net/avatars/d/i/dignitylaughplz.gif[/img]
    Oh man ich fühle mich alt ;_;

  2. Wenn ich mir die Altersgruppen so ansehe, komm‘ ich mir irgendwie voll retro vor… Aber Retro liegt im Trend, Kinder!1!11
    Na ja, ich liege wohl in der zweitältesten Gruppe. Zwar raus aus den Windeln, aber noch keinen Sarg ausgesucht, sozusagen. 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.