In eigener Sache: Neues Onlinemagazin N Insider gestartet!

Hier bei Press A Button ist es in den letzten Wochen äußerst ruhig zugegangen – das habt ihr sicherlich zur Kenntnis genommen. Der Grund dafür ist u.a. der Start unseres neuen Onlinemagazins „N Insider“.

Viele von euch wissen ja, dass wir vor dem Start von Press A Button viele Jahre das Onlinemagazin Wii Insider betrieben haben. Dies wurde jedoch im März 2011 beendet und durch Press A Button als allgemeiner Spieleblog abgelöst. Unsere Intention war (und ist es noch immer), fernab von der breiten Mainstream-Masse über die Spiele zu schreiben, die uns ans Herz gehen. Insbesondere in der Anfangszeit haben wir viele spielekulturelle Themen aufgegriffen und unseren Lesern näher gebracht. Allerdings hatten wir bereit von Beginn an einen schweren Stand, da viele aus der alten Wii Insider Community hier zu Press A Button herübergewandert sind, um den Kontakt zu anderen Benutzern halten zu können. Dabei war es nicht unbedingt immer so wichtig, was wir redaktionsseitig veranstaltet haben.

Aus diesem Grund haben wir uns vor einiger Zeit dazu entschlossen, abermals ein Onlinemagazin auf die Beine zu stellen, welches sich ausschließlich mit dem Thema Nintendo auf mehr oder weniger altbekannter Art und Weise beschäftigt. Zwar sind noch einige Teilbereiche der Seite nicht eröffnet und auch das Forum noch eine kleine Baustelle, dennoch schreiben wir fleißig Artikel und erweitern die Seite stetig.

Wir möchten mit diesem Artikel hier jedoch klarstellen, dass wir uns weiterhin Gedanken um die Zukunft von Press A Button machen. Uns allen ist der Blog sehr ans Herz gewachsen, trotz der nur geringen Akzeptanz bei den Lesern. Wir möchten uns aber „zurück kämpfen“ und arbeiten deshalb an einem Konzept, wie wir dies schaffen können. Dazu wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf eine Ausschreibung hinauslaufen, mit der wir neue, motivierte Blogger in unser Team holen möchten. Näheres dazu folgt.

Wer aber nun Interesse an N Insider bekommen hat, dem empfehlen wir einen Blick auf unseren offiziellen Eröffnungsartikel:

http://www.ninsider.de/news/n-insider-ist-gestartet.html

Schaut doch mal vorbei – wir freuen uns!

3 Kommentare zu „In eigener Sache: Neues Onlinemagazin N Insider gestartet!“

  1. Ist N Insider wirklich nötig? Es gibt einen verdammt großen Haufen an Nintendo Sites. Nichtsdestotrotz wird sich die alte Stammuserschaft von Wii Insider denk ich freuen. 🙂

    Über eine Ausschreibung würde ich mich freuen. 😛 Ich habe zwar nicht viel Erfahrung im Bloggen, aber ich bringe einen Haufen an Kenntnissen mit.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen