Die Frage der Woche (05/12): Welche Anschaffung plant ihr 2012?

In unserer letzten Frage der Woche wollten wir am vergangenen Sonntag von euch wissen, mit welchen Konsolen ihr aktuell spielt. Das Ergebnis verraten wir euch zusammen mit der aktuellen Frage nun an dieser Stelle.

Obwohl man mehrere Konsolen Zuhause hat, kennt man es ja, dass man nicht immer auch mit allen Konsolen spielt. Zudem gibt es sicher auch einige Sammler, die zwar noch ältere Konsolen besitzen, diese aber nicht mehr benutzen. Oder seid ihr gerade auf dem Retro-Trip und verzichtet dafür auf das Spielen mit aktuellen Konsolen? Genau das wollten wir von euch wissen. Wie auch den Kommentaren zu entnehmen war, merkt man durchaus unsere Vergangenheit auf Wiiinsider, denn immerhin stolze 42% aller User spielen aktuell mit der Wii. Die HD-Konkurrenz in Form der Playstation 3 sowie der Xbox 360 folgt auf den nächsten beiden Plätzen mit 18, bzw. 14%. Gleich dahinter folgt die Retro-Fraktion mit 12%, dicht gefolgt mit 10% von den Usern, die mit Konsolen aus der letzten Generation spielen. Gänzlich ohne stationäre Konsole sind immerhin 5%, wobei wohl dann der PC sowie die Handhelds die Hauptrolle spielen dürften.

Nachdem wir nun also wissen, womit ihr aktuell spielt, wollten wir von euch in dieser Woche erfahren, welche Anschaffungen ihr in diesem Jahr plant. Natürlich beschränken wir uns dabei auf den Bereich der Videospiele. Wer also einen Hauskauf oder die Anschaffung eines Autos plant und uns das unbedingt verraten möchte, muss dazu die Kommentarspalte nutzen. Doch mit der Playstation Vita und Ende des Jahres wohl auch der Wii U stehen zwei neue Konsolen ins Haus. Oder ist jetzt endlich der Zeitpunkt gekommen eine der anderen aktuellen Konsolen zu kaufen, die ihr vielleicht noch nicht habt? Verratet es uns!

15 Kommentare zu „Die Frage der Woche (05/12): Welche Anschaffung plant ihr 2012?“

  1. Keine Kauf-Pläne für 2012, allerdings heißt das bei mir nichts. Anfang letzten Jahres wollte ich mir *vielleicht* eine XBox 360 anschaffen und habe ewig hin und her überlegt. Dann habe ich mir spontan eine PS3 gekauft, ohne groß darüber nachzudenken 😐

    Mal schauen wie sich die PS Vita preislich so entwickelt. Das wäre eine Überlegung wert.

  2. Vielleicht die PSVita… ich bin zwar nicht so der Fan von Handhelds, aber ich will nicht auf Persona 4: The Golden verzichten müssen :/ Die PSP habe ich mir damals auch nur wegen Birth by Sleep gekauft.

    Aus der aktuellen Generation besitze ich bereits alles, und die WiiU reizt mich bisher nicht wirklich. Nintendo sollen erst mal ihre Exklusiv-Titel ankündigen, dann überlege ich mir den Kauf vielleicht für 2013.

  3. Es ist ja durchaus im Bereich des Möglichen, dass bei der Wii U der ernstzunehmende Drittherstellersupport deutlich besser ausfallen wird als noch bei der Wii. Sollte dies der Fall sein, ist die Wii U schon so gut wie gekauft, da Nintendo sicher eine Flut eigener IPs dafür rausschmeissen wird, und zwar -anders als beim 3DS- schon zum Release. Allerdings hat sich das Warten beim 3DS-Kauf für mich gelohnt, insofern weiß ich noch nicht sicher, ob und wann ich zuschlagen werde.
    Des weiteren könnte ich mir vorstellen, dass ich mir mal wieder einen neuen iMac leisten werde. Kommt drauf an, was Apple die nächsten Monate so vorstellt.

  4. Also erstmal die WiiU mit Games und ’nen passenden TV. Damit gehen schonmal fast 2 Monatsgehälter drauf. 🙁

    Dann brauche ich tatsächlich ein neues Auto, weil meines nicht mehr durch den TÜV kommt. Noch 2 Monatsgehälter! T.T

    Oh Mann, wer weiß, was da noch so alles kommt?!
    Ach, na klar! Die Gamescom. Boah, kennt einer ’nen Geldscheißer? Allein die Versicherungen und Sprit jeden Monat tun schon genug weh… ._.

  5. Smitty89: Boah, kennt einer ‘nen Geldscheißer? Allein die Versicherungen und Sprit jeden Monat tun schon genug weh… ._.

    Wem sagt du das? Musste erst diese Woche 1000 Flocken blechen für die Reparatur, weil alles an Bremsbelägen, Scheiben, etc. getauscht wurde, dazu ein Radlager und eine neue Handbremse… Uff.

  6. Markus Schnittka: Wem sagt du das? Musste erst diese Woche 1000 Flocken blechen für die Reparatur, weil alles an Bremsbelägen, Scheiben, etc. getauscht wurde, dazu ein Radlager und eine neue Handbremse… Uff.

    Ohja, ich bin regelrecht froh, dass meine Kiste jetzt seit gut nem Jahr anstandslos brummt. Derletzte Winter war diesbezüglich teuer genug.

    Abgesehen davon reizt es mich sehr, ein Ultrabook zu kaufen, aber ich will noch warten, wie sich der Markt entwickelt. Ähnliches gilt für das Galayx S3. Interessieren tut es mich, mal schauen ob es mein S1 ablösen wird. Oh, und ein Urlaub wär auch mal wieder nett…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.