Adventskalender 2011: Türchen Nummer 17

Nachdem unser gestriges Türchen scheinbar wie eine Bombe bei euch eingeschlagen ist, wollen wir euch heute ein weiteres Mal fordern. Es geht wieder um einen wichtigen Punkt für unsere Adventskalender-Highscoreliste!

Jeden Tag stellen wir euch eine mehr oder weniger schwere Frage aus dem Themengebiet Computer- und Videospiele. Für jede korrekte Antwort erhaltet ihr einen Punkt. An den Adventssonntagen, Nikolaus sowie Heiligabend, sprich am 04., 06., 11., 18. und 24. Dezember, gibt es einen Punkte-Multiplikator, wodurch sich euer Score um ein Vielfaches erhöhen kann – hierdurch haben also auch Späteinsteiger noch Chancen auf eine gute Platzierung in der Endabrechnung. Vergleichbar mit den blauen Schildkrötenpanzern aus Mario Kart. Oder dem Blitz.
Die aktuelle Highscore-Liste sowie einen Überblick über alle bisherigen Fragen und die Preise findet ihr auf unserer Gewinnspielseite.

Die Antwort auf unsere gestrige Frage lautete übrigens: Oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, b, a – es handelt sich dabei um den sogenannten Konami-Code. Und falls jemand das Eingabefeld nicht gefunden haben sollte, der hätte den Code einfach mal auf seiner Tastatur eingeben sollen.

Nun aber zu Türchen Nummer 17 und unserer Frage an euch:

Eure Antwort schickt ihr uns mittels des folgenden Mail-Formulars. Es kommen nur Antworten in die Wertung, die uns am 17. Dezember 2011 erreichen:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

26 Kommentare zu „Adventskalender 2011: Türchen Nummer 17“

  1. avatar

    Oh nein – nicht schon wieder sowas „Geheimnisvolles“ wie gestern. Ihr könnt einen ja wirklich zur Verzweiflung bringen. Ich habe mal wieder keinen Schimmer, was ich nun machen bzw. antworten muss…

  2. avatar

    Hehe, jetzt hab ichs endlich. Ihr Säcke 😉 Ich war die ganze Zeit einen Minischritt vor dem Ziel und hab theoretisch gewusst, was Sache ist. Dann bin ich praktisch durch Zufall auf die Lösung gestoßen. Sehr coole Idee.

  3. avatar

    Nun, das Ergebnis dieser Aufgabe ist so offensichtlich, dass wen ihr die Lösung raus habt, es über deren Richtigkeit absolut keine Zweifel gibt. Wer nur glaubt richtig zu liegen, wird wohl leider diesmal auf dem Holzweg sein.

  4. avatar

    Also ich bin gestern nicht drauf gekommen. Wenn ich nicht angemeldet gewesen bin, hab‘ ich neben dem Bild der Mauer auch noch eine Sounddatei gefunden. Die ist nicht mehr vorhanden, wenn man sich im angemeldeten Status befindet.
    Aber weitergebracht hat mich das auch nicht. Wieder zwei Stunden Lebenszeit für’n Ar… :-/
    Bin mal gespannt, wie die Lösung ausschaut.

  5. avatar

    Ich hab das Rätsel gestern ja ziemlich schnell gelöst, und da erschien das Bombenicon bei mir noch nicht einmal, kann es sein das es erst nachträglich hinzugefügt wurde?

    Und wo bleibt das heutige Rätsel? Die Hälfte des Tages ist schon um D:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.