Adventskalender 2011: Türchen Nummer 24

Ho, ho, ho! Das letzte Türchen unseres Adventskalenders wird heute geöffnet! Und diesmal könnt ihr insgesamt bis zu 12 Punkte sammeln – die Highscoreliste könnte also noch einmal extrem durcheinander geschüttelt werden!

Seit dem ersten Dezember haben wir euch nun täglich mit einer neuen Frage beglückt und ihr hattet die Chance, viele Punkte für unsere Adventskalender-Highscoreliste zu sammeln. Heute, an Heiligabend, wartet das Türchen auf euch, welches euch die bislang meisten Punkte bescheren kann. Dafür ist das Rätsel aber sicherlich nicht sehr leicht zu beantworten. Oder etwa doch?!
Die aktuelle Highscore-Liste sowie einen Überblick über alle bisherigen Fragen und die Preise findet ihr auf unserer Gewinnspielseite.

Gestern wollten wir von euch wissen, welche Konsole in den USA offiziell nie verkauft werden durfte. Die Antwort lautet: Amiga CD32.

Und nun zur großen, finalen Frage hinter Türchen Nummer 24:

„Ein banger Blick auf die Lebensenergie-Anzeige ist meist die letzte Aktion eines Spielers, bevor der Bildschirmtod erlitten wird. Die nachfolgende Grafik zeigt die unterschiedlichsten Energieleisten – doch könnt ihr sie alle den entsprechenden Spielen zuordnen?“ (Wert: max. 12 Punkte)

Eure Antwort schickt ihr uns mittels des folgenden Mail-Formulars. Es kommen nur Antworten in die Wertung, die uns am 24. Dezember 2011 erreichen:

11 Kommentare zu „Adventskalender 2011: Türchen Nummer 24“

  1. Also der Mega Drive durfte ja auch nicht verkauft werden, oder? Jedenfalls hat ihn Sega ja nicht ohne Grund Genesis benannt in den Staaten. Aber egal.

    Erstmal möchte ich mich bei euch für den tollen Adventskalender bedanken. Hat mir Spaß gemacht und euch sicherlich einige Mühen bereitet. Auf jeden Fall hat sich’s gelohnt, auch wenn ich euch meine 32 Stunden Google-Recherche natürlich in Rechnung stellen werde. 😉

    Da zweifelsohne die User-Beteiligung auf dieser Seite in den letzten Tagen sehr hoch war, solltet ihr euch überlegen, ob ihr nicht aus dem Adventskalender einen regelmäßig stattfindenden Monatskalender machen wollt. Am Ende jeden Monats (völlig unabhängig davon, wieviele Fragen ihr überhaupt pro Monat stellen wollt) würde dann ein User einen kleinen Gewinn abstauben. Es gibt sicher genug Firmen, welche gegen Werbung Gewinne zur Verfügung stellen, solltet ihr nicht von eurer Zeit bei Wiiinsider nicht noch genug Krempel zur Verfügung haben (wovon man eigentlich ausgegen solle). 😉

    Nun gut, eine besinnliche Weihnachtszeit euch allen. Da ich heute mal nicht den ganzen Tag vorm Laptop verbringen will, verzichte ich freiwillig auf die Beantwortung der letzten Frage. Man soll doch Verzicht üben in dieser Zeit, hab‘ ich gehört. 😉

  2. Bei genauerer Nachforschung, stellt sich mit der PS2 aber raus, dass es nur eine Klage war, die dies zur Folge haben hätte können. Sony hat die Summe bezahlt, alle waren glücklich, PS2 blieb in den Läden =P

  3. Konnte gerdae 7 aus dem Stegreif erkennen und höre jetz lieber auf, um mit Freunden & Familie Weihnachten zu feiern.
    Möchte mich hiermit auch noch für die ganze Aktion bedanken, in der ihr sichtlich eine Menge Mühe und Kreativität gesteckt habt, Kudos!

    Euch allen noch ein frohes Fest und viel Spaß heute! 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top