Die bekannten Neuerungen von FIFA 22 im Überblick

Jeden Sommer gibt es wieder das gewohnte Spiel. Während man in der Sonne und im Urlaub entspannt, erfährt man stückchenweise Informationen über die neuesten Spielmodi und Verbesserungen von FIFA. Dabei ist auch dieses Jahr keine Ausnahme. Bereits jetzt haben die Fans einen kleinen Überblick bekommen, was sich im neuen Teil der beliebten Serie verändern wird. Die bisherigen Informationen beziehen sich dabei vermehrt auf das Gameplay des Spieles. Wir fassen die bekannten Neuerungen zusammen.

Der Grund, warum FIFA so beliebt ist, ist, weil die Fans ihre Spieler auch am Feld verkörpern und nachstellen können. Jeder Fan will einmal mit den Champions League Siegern vom FC Chelsea spielen. Und jeder möchte mit der Starpower eines Vereins wie Manchester City spielen, die bei Premier League Wetten mit einer Quote von 1,66 wieder der Favorit auf dem Meistertitel ist. Deswegen ist es umso wichtiger, dass die Macher der Serie die Spieler so realitätsgetreu nachstellen wie möglich. Das soll dieses Jahr so gut wie nie zuvor funktionieren. Mit speziellen Xsens-Anzügen wurden erstmals die Bewegung von realen Spielen in das Videospiel eingespielt. Dadurch gibt es detailliertere und realer Bewegungsdaten, die die Mannschaften und Spieler noch besser abbilden und damit für authentischerer Bewegungen des gesamten Teams führt. Durch die Daten von den Xsens-Anzügen kommen insgesamt mehr als 4.000 neue Animationen in das Spiel.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist das verbesserte Machine Learning der KI. Mit einem neuen Algorithmus lernt das Spiel das Verhalten des Spielers und schreibt dadurch in Echtzeit neue Animationen. Dadurch entwickeln sich immer neue Situationen, welche das Spiel auch nach mehreren Spielstunden neu und spannend halten. Die AI lernt aus diesen Situationen und passt auch ihr Verhalten gegen den Spieler an. So verändern Spieler je nach Situation ihre Bewegungen mit dem Ball und nehmen diesen genauer an oder mit. Das sorgt für eine bessere Ballkontrolle und ein besseres Erkennen von speziellen Situationen. Spannend ist das nicht nur für den Online-Teil des Spieles, sondern vor allem für den Karrieremodus. Wenn man sich in den vergangenen Teilen schnell an die Spielweise der CPU gewöhnen konnte, wird sie so frisch und immer wieder neu erscheinen.

Für die Fans des Ultimate Team Modus gibt es auch neue Spielerkarten. So kommen „Heroes-Cards“ ins Spiel. Dabei werden Spieler gewürdigt, die keine Legenden des Sports geworden sind, aber in gewissen Ligen einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Es wird unter anderem eine Karte von Mario Gomez geben, um seine Tore in der deutschen Bundesliga zu würdigen. Auch Tim Cahill erhält eine Heroes Karte. Obwohl er nie ein legendärer Spieler wie Pele oder Maradona geworden ist, hat er in der Premier League seine Visitenkarte abgegeben und war allen Fußballfans mit seiner Kopfballtechnik bekannt.

Bereits jetzt können sich die Fans der FIFA Serie auf einige gute Änderungen für den neuen Teil freuen. Vor allem das Gameplay wird dabei realistischer dargestellt, wobei die AI ein wichtiges Upgrade bekommen wird. Für Fans des Ultimate Team Modus gibt es auch wieder neue Karten, wo sie die Stars ihrer Liga in ihr Team holen kann. Nachdem diese keine Werte wie eine Legendenkarte bekommen, kann man sich diese dann auch leichter leisten.

Screenshots

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen