Another videogame fact that blows your mind

Ein gewiefter Zelda-Fan hat im zweiten Trailer zu The Legend of Zelda: Skyward Sword – der erstmals auf der diesjährigen Game Developers Conference vorgeführt wurde – eine erstaunliche Entdeckung gemacht.

Die musikalische Untermalung des Trailers dürfte den meisten Menschen in Anbetracht des zweiten Schocks über fehlende Story-Elemente und Nintendos grafische Unverfrorenheit schlichtweg überhört haben. Zu Unrecht, wie sich nun herausstellt. Denn wenn man die Musik aus dem Trailer rückwärts ablaufen lässt, kommt dabei Erstaunliches heraus. Rückwärts gespielt hört sich die Musik an wie Zeldas Wiegenlied aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time:

Original Trailer

Musik aus dem Trailer rückwärts abgespielt

9 Kommentare zu „Another videogame fact that blows your mind“

  1. Na also das ist doch wirklich erstaunlich! Ich fand die Musik in diesem Trailer ohnehin von anfang an irgendwie unschön. Und jeztt ist klar warum, einfach ein vorhandenes Lied rückwärts abgespielt… tststs^^

  2. Ich denke das ist nur Zufall, aber wenn ich daran denke das Skyward vor OoT spielt und das Lied umgekehrt klingt wie „Zeldas Wiegenlied“, könnte das Spiel mit OoT zusammen hängen (oder nur die Musik xD). Vielleicht ist die Unterwelt Hyrule von OoT, aber ich denke es sieht nur anders aus, naja das Spiel wird auf jedenfalls klasse.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top