NIMM DAS! Erster Trailer der Phoenix Wright-Verfilmung ist online!

Nach langem warten ist nun endlich der erste richtige Trailer der Live-Action-Verfilmung von Capcoms Anwaltsadventure-Serie im Internet aufgetaucht. Der Film wurde von Regisseur Takashi Miike inszeniert und startet in den japanischen Kinos am 13. Februar 2012. Eine Kinoauswertung hierzulande ist noch völlig offen und mit Blick auf den Stil auch eher unwahrscheinlich – aber DVD und Blu-ray werden sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Was haltet Ihr von der Verfilmung? Macht es überhaupt Sinn, einen so comichaften Mangastil wie den der Ace Attorny-Spiele mit echten Schauspielern umzusetzen? Ist es purer Trash? Oder gewinnt das Universum durch den Sprung in die Echtwelt vielleicht sogar an Authenzität? Diskutiert mit uns.

1 Kommentar zu „NIMM DAS! Erster Trailer der Phoenix Wright-Verfilmung ist online!“

  1. Sieht eigentlich ganz witzig aus. Mich erinnert der Trailer an einen Fall aus dem ersten Teil der Serie („Phoenix Wright – Ace Attorney“). Man scheint sich wohl stark an die erfolgreiche Vorlage halten zu wollen.
    Gut, im Westen wird die Verfilmung wohl eher wenig Chancen haben. Aber ob es überhaupt Sinn machen würde, eine Videospielserie wie Phoenix Wright mit europäischen bzw. amerikanischen Schauspielern zu verfilmen, sei auch dahingestellt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top