Adventskalender 2011: Türchen Nummer 6

„Ja, ist denn heut‘ schon Weihnachten?“ wird sich manch einer denken. Nein, ist natürlich nicht – aber Nikolaus! Und deshalb warten heute bis zu sechs Punkte hinter unserem Adventskalender-Türchen!

Jeden Tag stellen wir euch eine mehr oder weniger schwere Frage aus dem Themengebiet Computer- und Videospiele. Für jede korrekte Antwort erhaltet ihr einen Punkt. An den Adventssonntagen, Nikolaus sowie Heiligabend, sprich am 04., 06., 11., 18. und 24. Dezember, gibt es einen Punkte-Multiplikator, wodurch sich euer Score um ein Vielfaches erhöhen kann – hierdurch haben also auch Späteinsteiger noch Chancen auf eine gute Platzierung in der Endabrechnung. Vergleichbar mit den blauen Schildkrötenpanzern aus Mario Kart. Oder dem Blitz.
Die aktuelle Highscore-Liste sowie einen Überlick über alle bisherigen Fragen und die Preise findet ihr auf unserer Gewinnspielseite.

Die Antwort auf unsere Frage zu Türchen 5 lautet übrigens … 5! (El Shaddai, ICO & SotC, Harvey’s neue Augen, Ghost Recon: Shadow Wars, Ghost Trick)

Und hier die Frage hinter Türchen Nummer 6 – spitzt die Ohren!

„Welche sechs Spieleklassiker erkennt ihr in unserem Musik-Zusammenschnitt?“ (Wert: 1 Punkt pro Spiel, also max. 6)

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


(Download Audiofile)

Eure Antwort schickt ihr uns mittels des folgenden Mail-Formulars. Es kommen nur Antworten in die Wertung, die uns am 06. Dezember 2011 erreichen:

25 Kommentare zu „Adventskalender 2011: Türchen Nummer 6“

  1. avatar

    Wenn man über die interne Suche „Geheimtipp Test“ eingibt, so bekommt man 6 Artikel zu Gesicht, wovon 5 tatsächlich ein Geheimtipp sind. „Shadows of the Damned (PS3)“ gehört hier eben nicht dazu, was wohl nicht nur ich übersehen haben dürfte, da ich den Test an sich zur Kontrolle nicht erneut durchgelesen hatte.

    Interessant an dieser Stelle wäre jedoch, wie viele 6 als Antwort gaben.

  2. avatar

    Ich hab‘ bei der gestrigen Frage die Antwort „6“ gegeben, da ich ICO & Shadow Of The Colossus einzeln gezählt habe. Das hab‘ ich auch so angegeben.
    Bei der heutigen Frage hab‘ ich ehrlich gesagt keine Ahnung. xD

  3. avatar

    Cap:
    Ich hab’ bei der gestrigen Frage die Antwort “6″ gegeben, da ich ICO & Shadow Of The Colossus einzeln gezählt habe. Das hab’ ich auch so angegeben.
    Bei der heutigen Frage hab’ ich ehrlich gesagt keine Ahnung. xD

    An sich ist es ja schon nur eine Box. Wenn du das aber sogar mit begründung angegeben hast, zählt es natürlich trotzdem, denn deine Überlegung war ja richtig.

  4. avatar

    uiuiui, leute, das ist mal ne harte Nuss…
    Wie wär’s mit ein paar Tipps, weil doch heute Nikolaus ist? 😉
    Mir fehlen noch Nr. 2 und Nr.5. Vielleicht könntet ihr die Konsolenart der Spiele verraten?
    Kann man eigentlich mehrmals antworten oder hat man nur 1 Antwort pro Tag?
    An dieser Stelle jedenfalls nochmal Lob für den Adventskalender, macht echt Spaß 🙂

  5. avatar

    Ich hab zwei… glaube ich. Bei einem bin ich mir nicht ganz sicher. Das schlimmste an der heutigen Aufgabe ist, dass ich noch drei weitere Songs erkenne, aber sie ums verrecken nicht ihren Spielen zuordnen kann :/

  6. avatar

    Jetzt habe ich immerhin 3. Unglaublich das ich das eine erst nicht erkannt habe… ich zocke das Spiel jedes Jahr ein mal durch. Ich bin eben extrem schlecht darin Songs ihren Spielen zuzuordnen :/
    Jetzt fehlen da aber immer noch 2 die ich auf jeden Fall kenne, aber nicht zuordnen kann -.-

  7. avatar

    Cap:
    @ Evidence:
    Du weißt doch, der Gewinner bekommt Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 für die Wii!1!11 Natürlich gebraucht, und mit Autogramm von Rae obendrauf! ;-)

    Waaaas? Ich soll mein Lieblingsspiel wieder hergeben? Bist du denn des Wahnsinns? 😛

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.