Adventskalender 2011: Türchen Nummer 9

Nach den zahlreich erhaltenen Beleidigungen in unserem Duell von gestern, dürft ihr heute zur Strafe ein wenig rechnen und somit weiter auf Punktejagd für unsere Adventskalender-Highscoreliste gehen.

Jeden Tag stellen wir euch eine mehr oder weniger schwere Frage aus dem Themengebiet Computer- und Videospiele. Für jede korrekte Antwort erhaltet ihr einen Punkt. An den Adventssonntagen, Nikolaus sowie Heiligabend, sprich am 04., 06., 11., 18. und 24. Dezember, gibt es einen Punkte-Multiplikator, wodurch sich euer Score um ein Vielfaches erhöhen kann – hierdurch haben also auch Späteinsteiger noch Chancen auf eine gute Platzierung in der Endabrechnung. Vergleichbar mit den blauen Schildkrötenpanzern aus Mario Kart. Oder dem Blitz.
Die aktuelle Highscore-Liste sowie einen Überlick über alle bisherigen Fragen und die Preise findet ihr auf unserer Gewinnspielseite.

Der korrekte Konter auf unsere Beleidigung hinter Türchen 8 lautet: Also hast du doch den Job als Putze gekriegt.

Und nun zur Frage hinter Türchen Nummer 9:

„Wie lautet die Quersumme der IP-Adresse unseres Webservers?“ (Wert: 1 Punkt)

Eure Antwort schickt ihr uns mittels des folgenden Mail-Formulars. Es kommen nur Antworten in die Wertung, die uns am 09. Dezember 2011 erreichen:

11 Kommentare zu „Adventskalender 2011: Türchen Nummer 9“

  1. bert:
    Bitte laut “Hier” schreien, wenn ihr fürs Addieren auch ”nen Taschenrechner genommen habt. Nur um absolut sicherzugehen, natürlich.

    PAH ich brauchte den Taschenrechner und meinen Gameboy um die IP überhaupt erstma rauszubekommen. Rechnen wird überbewertet^^

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top