Adventskalender 2011: Türchen Nummer 10

Neun Türchen haben wir bereits hinter uns gebracht, nun wartet Türchen Nummer 10 und somit ein weiterer Punkt auf euch. Also – Frage durchlesen und schnell eine Antwort senden für die Adventskalender-Highscoreliste.

Jeden Tag stellen wir euch eine mehr oder weniger schwere Frage aus dem Themengebiet Computer- und Videospiele. Für jede korrekte Antwort erhaltet ihr einen Punkt. An den Adventssonntagen, Nikolaus sowie Heiligabend, sprich am 04., 06., 11., 18. und 24. Dezember, gibt es einen Punkte-Multiplikator, wodurch sich euer Score um ein Vielfaches erhöhen kann – hierdurch haben also auch Späteinsteiger noch Chancen auf eine gute Platzierung in der Endabrechnung. Vergleichbar mit den blauen Schildkrötenpanzern aus Mario Kart. Oder dem Blitz.
Die aktuelle Highscore-Liste sowie einen Überblick über alle bisherigen Fragen und die Preise findet ihr auf unserer Gewinnspielseite.

Die Quersummer unserer IP-Adresse, die wir hinter Türchen 9 von euch wissen wollten, lautet übrigens: 35.

Und hier die Frage hinter Türchen Nummer 10:

„Zu Welcher Konsole passt der im folgenden Bildausschnitt gezeigte A-Knopf?“ (Wert: 1 Punkt)

Eure Antwort schickt ihr uns mittels des folgenden Mail-Formulars. Es kommen nur Antworten in die Wertung, die uns am 10. Dezember 2011 erreichen:

4 Kommentare zu „Adventskalender 2011: Türchen Nummer 10“

  1. Eins ist komisch an dem Bild: Warum wird der A-Knopf mit dem linken Daumen gedrückt? Mir ist keine Konsole bekannt, bei der die Knöpfe auf der linken Seite liegen.
    Hoffentlich keine fiese Trickfrage von euch, oder? 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.