Adventskalender 2011: Türchen Nummer 19

So langsam wird es spannend! Heute öffnen wir bereits Türchen Nummer 19 unseres Adventskalenders. Wieder eine Möglichkeit für euch, einen weiteren Punkt für die Highscoreliste zu ergattern!

Jeden Tag stellen wir euch eine mehr oder weniger schwere Frage aus dem Themengebiet Computer- und Videospiele. Für jede korrekte Antwort erhaltet ihr einen Punkt. An den Adventssonntagen, Nikolaus sowie Heiligabend, sprich am 04., 06., 11., 18. und 24. Dezember, gibt es einen Punkte-Multiplikator, wodurch sich euer Score um ein Vielfaches erhöhen kann – hierdurch haben also auch Späteinsteiger noch Chancen auf eine gute Platzierung in der Endabrechnung. Vergleichbar mit den blauen Schildkrötenpanzern aus Mario Kart. Oder dem Blitz.
Die aktuelle Highscore-Liste sowie einen Überblick über alle bisherigen Fragen und die Preise findet ihr auf unserer Gewinnspielseite.

Die sechs Seiten, auf denen jeweils eine Weihnachtsmannmütze zu sehen ist, waren die folgenden: Über Uns, Rae Grimm, Türchen Nummer 1, Video-Review Batman, Soundtrack der Woche Jet Force Gemini, Miyamotos Rückzug.

Und nun zur Frage hinter Türchen Nummer 19:

6 Kommentare zu „Adventskalender 2011: Türchen Nummer 19“

  1. Ah, jetzt hab‘ ich’s. Hab‘ die Lösung eingeschickt. Manchmal verwechselt man ja das Antwortfeld für die Lösung mit dem Antwortfeld für den Kommentar. 😉
    Ich find’s aber schade, dass es dafür nur einen mickrigen Punkt gibt. Gestern hab‘ ich nicht mehr mitgemacht, da hatte ich einfach keine Lust drauf.
    Aber grob gesehen gefallen mir die meisten eurer Rätsel sehr gut, auch wenn ich nicht immer auf die Lösung komme.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top