Adventskalender 2011: Türchen Nummer 20

Auf in den Endspurt! Nur noch fünf Türchen bis zur Endabrechnung in unserem Adventskalender-Gewinnspiel. Also, strengt eure Gehirnzellen an und knackt das heutige Rätsel hinter Türchen Nummer 20!

Jeden Tag stellen wir euch eine mehr oder weniger schwere Frage aus dem Themengebiet Computer- und Videospiele. Für jede korrekte Antwort erhaltet ihr einen Punkt. An den Adventssonntagen, Nikolaus sowie Heiligabend, sprich am 04., 06., 11., 18. und 24. Dezember, gibt es einen Punkte-Multiplikator, wodurch sich euer Score um ein Vielfaches erhöhen kann – hierdurch haben also auch Späteinsteiger noch Chancen auf eine gute Platzierung in der Endabrechnung. Vergleichbar mit den blauen Schildkrötenpanzern aus Mario Kart. Oder dem Blitz.
Die aktuelle Highscore-Liste sowie einen Überblick über alle bisherigen Fragen und die Preise findet ihr auf unserer Gewinnspielseite.

Die Antwort auf unsere gestrige Frage lautet: Jim Guthrie. Um die Frage sehen zu können, hättet ihr die Seite so lange aktualisieren müssen, bis das Bild einen Vollmond zeigt.

Nun aber zu unserem heutigen kulinarischen Türchen, damit ihr die bislang gehamsterten Punkte erhöhen könnt. Leider fehlt derzeit noch die Frage und das Formular … aber ihr findet sicher einen Weg.

8 Kommentare zu „Adventskalender 2011: Türchen Nummer 20“

  1. SeriousKano:
    Sehr geil. Von der Art Rätseln hätte es ruhig mehr geben können. Google kann schließlich jeder benutzen.

    Na es gab doch nun schon wirklich einiges von der Art. Wir hatten Anfangs glaub ich nicht erwartet, dass manche User so wenig Engagement zeigen und wirklich alles blind googeln. 😉 Daher jetzt der erhöhte Anteil ungooglebarer Rätsel.

  2. Andreas Abb: Wir hatten Anfangs glaub ich nicht erwartet, dass manche User so wenig Engagement zeigen und wirklich alles blind googeln.

    Das ist doch die höchste Form des Engagements.
    Na im Ernst, was habt ihr erwartet, dass wir tun, wenn wir nicht wissen was die Lösung ist? xD

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen