Adventskalender 2011: Türchen Nummer 21

Keine Müdigkeit vortäuschen, Leute – Türchen Nummer 21 wartet schon! Und somit wartet ein weiterer Punkt darauf von euch ergattert zu werden.

Jeden Tag stellen wir euch eine mehr oder weniger schwere Frage aus dem Themengebiet Computer- und Videospiele. Für jede korrekte Antwort erhaltet ihr einen Punkt. An den Adventssonntagen, Nikolaus sowie Heiligabend, sprich am 04., 06., 11., 18. und 24. Dezember, gibt es einen Punkte-Multiplikator, wodurch sich euer Score um ein Vielfaches erhöhen kann – hierdurch haben also auch Späteinsteiger noch Chancen auf eine gute Platzierung in der Endabrechnung. Vergleichbar mit den blauen Schildkrötenpanzern aus Mario Kart. Oder dem Blitz.
Die aktuelle Highscore-Liste sowie einen Überblick über alle bisherigen Fragen und die Preise findet ihr auf unserer Gewinnspielseite.

Gestern wäre die korrekte Antwort übrigens NES gewesen – hier hat Nintendo nämlich einige Kürzungen bzw. Veränderungen vornehmen lassen, um dem familienfreundlichen Firmen-Image gerecht zu werden. Wer die Frage sowie das Formular nicht sehen konnte, der hätte im Eingabefeld „benutze Hamster in Mikrowelle“ eintippen sollen.

Nun gut, jetzt aber zu unserem Türchen Nummer 21:

„Filmfreunde kennen ihn, denn er durfte in allen Teilen einer bekannten Horrorreihe den Killer sprechen. Doch seine wohl ungewöhnlichste Rolle hatte ein deutscher Synchronsprecher in einem tierischen Videospiel. Welche Körpergeräusche gab er dort von sich?“ (Wert: 1 Punkt)

Eure Antwort schickt ihr uns mittels des folgenden Mail-Formulars. Es kommen nur Antworten in die Wertung, die uns am 21. Dezember 2011 erreichen:

19 Kommentare zu „Adventskalender 2011: Türchen Nummer 21“

  1. Da ist ja mal extrem viel Recherche angesagt. Ich hab die Lösung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon. Das kann mir aber keiner erzählen, dass das jemand weiß. Sicher die einzelnen Informationen, aber alles?

  2. Ich hätte da schon ein paar Kandidaten, was die Sprecher angeht. Aber ich habe in all den Jahren noch keine Seite gefunden, die mir sagt welche Sprecher in welchen Spielen gesprochen haben. Egal wo ich schaue, immer nur Filme und Serien.
    Für die Amis kann man ja IMDb nehmen, aber bei den Deutschen steht da ja nie was zu.

    Egal, ich such morgen (bzw. später) weiter. Aber da ich erst wieder so gegen 22:00 Uhr von der Arbeit komme, ist das ganze dann sicher gelaufen. Wir werden sehen…

  3. Krasse Frage. Ich habe eine Lösung, die alle Kriterien genau erfüllt, allerdings ist die
    Quellenangabe zum Videospiel einzig und allein Wikipedia (und ein paar Seiten, die Wiki zitieren). Nirgendwo sonst wird der Sprecher mit diesem Spiel in Verbindung gebracht…schon merkwürdig.
    Aber es würde alles wie die Faust aufs Auge passen. Geht’s anderen auch so? 😉

  4. Phirone:
    Wenn man sich Filme fast nur im O-Ton ansieht, ist man hier ziemlich verloren <.<

    Eigentlich nicht, denn wenn man den Namen der Horrorfilmreihe kennt, ist der Sprecher sehr leicht herauszufinden. Und es handelt sich wirklich um eine Reihe die JEDER kennt. Wenigstens vom hören.

    @ Bert: Wikipedia kann diesmal eine hilfreiche Stütze sein.

  5. @Bert: Ich glaube, ich bin auch auf „deinen“ Wikipedia-Eintrag gestoßen. Ich kann auch nichts anderes im Netz dazu finden, ansonsten würde es aber gut passen.
    Mal abgesehen davon, dass DAS ein dt. Sychronsprecher sein soll…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top