Wir suchen das neue Press A Button Team!

Wir suchen das neue Press A Button Team!

Wir haben in den letzten Wochen eine kreative Pause eingelegt, nicht zuletzt durch den Start unseres Schwestermagazins N Insider. Nun ist es aber an der Zeit, hier wieder frischen Wind hinein zu bringen – und dafür suchen wir ein neues Team.

Als wir im März 2011 mit Press A Button gestartet sind, war es unser Ziel, keinen gewöhnlichen Gaming-Blog zu betreiben, sondern „anders“ zu sein. Insbesondere wollten wir den kulturellen Aspekt von Videospielen hervorheben. Und unsere Inhalte entweder selber erstellen oder interessante Themen im Netz auftreiben, die auf herkömmlichen Spieleseiten eher weniger zu finden sind. Somit gab es fortan von unserem Team viele Inhalte, wie etwa eigene Fotostrecken, Comics, Videoproduktionen, Pressespiegel, Gebasteltes und noch viele weitere kreative Ausbrüche.

Im letzten Viertel vor unserer Pause sind wir leider aus zeitlichen Gründen von diesem Weg abgekommen und haben überwiegend Spieletests veröffentlicht. Diese sind selbstverständlich ebenfalls Teil von Press A Button, sollen aber gar keine allzu große Rolle in unserem Konzept spielen.

Nun möchten wir endlich wieder voll durchstarten mit unserem ursprünglichen Konzept. Da das Team leider in der altbekannten Besetzung nicht mehr zusammen arbeiten wird aus unterschiedlichen Gründen, möchten wir ein komplett neues Team aufbauen – mit neuen, frischen, unverbrauchten Nerds Typen. Dabei werden Alex und ich ein wenig die Hand über das neue Team halten mit unserer Erfahrung, uns jedoch mehr um administrative Dinge kümmern. Das neue Team hat im Grunde alle Freiheiten – darf und soll eigene, frische Ideen entwickeln, um Press A Button wieder mit Leben zu füllen und die Leser anzuziehen.

Mit unserer jahrelangen Erfahrung durch das Betreiben der Magazone Wii Insider, Press A Button und N Insider, steht im Hintergrund jederzeit sehr viel Know-How zur Verfügung. Auch die technische Pflege und Weiterentwicklung der Seite wird von uns übernommen.

Habt ihr jetzt Lust bekommen, Teil des neuen Press A Button zu werden? Habt ihr die Motivation und die Zeit, euch leidenschaftlich mit eigenen Ideen in das Projekt einzubringen? Dann solltest ihr euch bei uns melden!

Was Du mitbringen solltest:

  • Viel Liebe zu Videospielen
  • Kreativität
  • Eine sichere Schreibe
  • Teamfähigkeit
  • Kritikfähigkeit
  • Volljährigkeit
  • Zeit und Lust!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter bewerbung@pressabutton.de bis zum 23. September 30. September 2012.

4 Kommentare zu „Wir suchen das neue Press A Button Team!“

  1. Hi Jungs! (und Mädels?)

    Sucht ihr noch oder habt ihr schon? Was ich bis jetzt auf dieser Seite sehen konnte und gelsen habe, hat mir gefallen. Falls ihr noch Verstärkung benötigt, sagt mir Bescheid.

    Bis dann und Grüße

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.