Lift Off: Das Entwickler-Tagebuch zu The Last Rocket

Das iOS-Spiel The Last Rocket konnte bereits zahlreiche Spieler begeistern – so auch mich (nachzulesen in meinem Artikel „Fünf iOS-Spiele, die man gespielt haben sollte“). Der kleine pixelige Protagonist und das retroesque Gamedesign ist mir ans Herz gewachsen. Der Entwickler des Spiels, Shaun Inman, hat nun mit „Lift Off: The Last Rocket Development Diary“ ein eBook herausgebracht, in welchem er die rund 140 Tage Entwicklungszeit dokumentiert hat.

Das elektronische Buch enthält Screenshots, Musik und Videos aus der Entwicklungsphase, sowie teils nicht verwendetes Material. Aber auch handgezeichnete Levels sowie zahlreiche Notizen und kontextrelevante Tweets von Inman sind im Buch zu finden. Das Ganze ist per PayPal für 9,99$ DRM-frei und für iOS-Geräte opimiert als ePub erhältlich auf http://store.shauninman.com.

Bildergalerie

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.