Folge uns
3

Slim oder XL? Der Game Boy im Wandel

Von in Allgemein – Donnerstag, 29. Nov. 2012, 19:30 Uhr

Vor wenigen Tagen „überraschte“ uns Nintendo mit der Ankündigung der Wii Mini. Nicht nur kleiner soll sie sein,  sie soll eine Rundumerneuerungskur erhalten, die sie paradoxerweiser älter aussehen lässt. Doch kommt das wirklich überraschend? Sind wir nicht mittlerweile gewohnt, nicht nur auf die „NextGen“, sondern einfach auf eine „verbesserte“ Version der aktuellen Konsolengeneration zu warten?

Weiterlesen

0

Xbox TV und Xbox Surface – Was bringt Microsofts nächste Konsolengeneration?

Von in Allgemein – Mittwoch, 28. Nov. 2012, 19:40 Uhr

Nintendo hat mit der Wii U, welche diese Woche auch in Europa an den Start geht, bereits den ersten Schritt in die nächste Generation gewagt, doch was können wir von Microsoft in den folgenden Monaten erwarten? Aktuelle Gerüchte und Spekulationen lassen uns bereits erahnen, welche Richtung der US-Großkonzern einschlagen wird. Wir versuchen uns anhand des aktuellen Stands der Informationen ein Bild über Microsofts Zukunft in der Videospielindustrie zu machen.

Weiterlesen

0

Stimmungsbild zur Nintendo Wii U

Von in Allgemein – Dienstag, 27. Nov. 2012, 12:28 Uhr

In wenigen Tagen wird es soweit sein, die Wii U erreicht deutsche Gefilde. Damit endet die Wartezeit auf die neue Konsole von Nintendo. Um auch noch die letzten Tage bis zu diesen Freitag zu versüßen empfehlen wir Euch das mehrteilige Spezial zur Wii U, welches von unserer Schwesterseite N Insider veröffentlicht wurde. Dort gibt es viele aktuelle Informationen rund um Nintendos neustes Zugpferd. Das aktuelle achte Spezial beschäftigt sich mit den Wünschen, Erwartungen und Hoffnungen zur Wii U. Hierzu wurden verschiedene Köpfe der Fachpresse und diverse Online-Redakteure befragt. Unter anderem durfte auch Jan Neubert aus unserer Redaktion sein persönliches Statment abgeben.

Wii U-Countdown – Teil 8: Meinungen und Erwartungen

Viel Spaß beim Lesen!

Weiterlesen

2

Wie bin ich zu Videospielen gekommen? Level 06

Von in Allgemein – Montag, 26. Nov. 2012, 18:00 Uhr

Mit dem Relaunch der Seite wollen wir gerne eine vielen Lesern beliebte Rubrik wieder in das Leben rufen – „Wie bin ich zu Videospielen gekommen“. Dies ist insofern interessant, als dass jeder Spieler meist eine andere Geschichte dazu erzählen kann – so auch wir Redakteure. Mit Fortsetzung der Reihe könnt ihr uns besser kennenlernen und zudem verstehen, welchen Werdegang jeder von uns bislang hinter sich hat. Den Anfang wird hierbei unser Redakteur Jan Neubert machen.

Weiterlesen

0

Cross-Platform-Gaming – Wunschdenken?

Von in Allgemein – Montag, 26. Nov. 2012, 09:53 Uhr

Nie wieder FIFA ohne eine Konsole! PC gegen PS3, PS3 gegen XBox360, Xbox 360 gegen PC. So ungefähr stelle ich mir persönlich ein systemübergreifendes Spiel vor. Warum wird so etwas nicht realisiert und weshalb gibt es sogar spielbedingte Ungerechtigkeiten zwischen den einzelnen Systemen?

Weiterlesen

0

Die Wii-Spieleschätze: Klassische Shooter

Von in Allgemein, Tests – Samstag, 24. Nov. 2012, 17:28 Uhr

Im letzten Teil wurde es sportlich. Dieses Mal bewegt sich der Charakter der Spiele zwar auch, viel mehr Gemeinsamkeiten gibt es zwischen den Genres aber nicht. Hier sind für euch zwei wirklich interessante Shooter für die Wii.

Weiterlesen

0

USK – Alterseinstufungen kritisch betrachtet

Von in Allgemein – Donnerstag, 22. Nov. 2012, 22:09 Uhr

Wie sich die Sicht auf die Altersfreigaben ändern kann.

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, kurz USK, existiert seit 1994. So kamen wir Gameboy-Veteranen am Anfang unseres Schaffens gar nicht in den Genuss elterlicher Diskussionen beim Geburtstags- oder Weihnachtswunsch-Einkauf bezüglich der Auswahl eines angemessenen neuen Spiels. In Zeiten von C64 und Amiga, NES und Gameboy gab es halt Spiele die auf den Konsolen und Rechnern liefen und ich persönlich kann mich in keinster Weise daran erinnern, dass wir von Eltern beim Spielen kontrolliert wurden. Solang der zeitliche Ausgleich zwischen Monitor und anderer Freizeitgestaltung gegeben war, gab es keinen Disput und „Wolfenstein“ war eine Diskette zwischen allen anderen.

Weiterlesen

1

Open World Spiele – ein Übermaß an Freiheit?

Von in Allgemein – Mittwoch, 21. Nov. 2012, 20:08 Uhr

In Spielerezensionen der letzten Jahre trifft man immer häufiger auf die Beschwerde, Spiele wären „zu linear“. Welten wären nicht offen genug, Ziele wären zu eindeutig, man fühle sich seitens der Entwickler bemuttert. Besonders Spieler aus der NES- und SNES-Ära vermissen ein gewisses Gefühl der Selbstständigkeit. Wann war das letzte mal, dass ihr in einem „Dungeon Crawler“ eure eigene Karte zeichnen musstet? Wie lange ist es her, dass ihr euch eine Tresorkombination oder ein Passwort, welches ihr erst im späteren Spielverlauf benötigt aufschreiben musstet? Keine Ahnung? Genau das sehen viele als Problem.

Weiterlesen

0

Press No Buttons: TNNS

Von in Tests – Dienstag, 20. Nov. 2012, 20:33 Uhr

Willkommen zu Press No Buttons ‒ unserer neuen Rubrik, in der wir über Spiele für knopffreie Geräte berichten. Alles Spielerische, welches AppStore, Google Play und Co. zu bieten haben nehmen wir hier unter die Lupe! Freut euch also auf Eindrücke unserer persönlichen Favoriten für Smartphones und Tablets. Heute: TNNS von Action Button Entertainment und Rabbx Inc.

Weiterlesen

7

Wii U Launch USA – The Eagle has landed

Von in Allgemein – Montag, 19. Nov. 2012, 20:25 Uhr

Die Wii U wurde gestern, am 18.11.2012, in den USA veröffentlicht. Die US-Bürger sind weltweit die ersten, welche in den Genuss der neuen Konsole vom japanischen Traditionsunternehmen Nintendo kommen. Wir möchten mit diesem Artikel den besonderen Tag gebührend anerkennen und mit leicht neidischen Blicken darüber berichten, was alles passiert ist. Darüber hinaus wird es noch ein paar Eindrücke von Erstkäufern geben.

Weiterlesen