Im Audio-Test: Mass Effect 3 (PS3 / Xbox 360)

Unsere beiden N7-Fanatiker Alex und Rae erzählen euch gemeinsam in unserem Audio-Test über Mass Effect 3. Dabei haben beide das Spiel jeweils auf unterschiedliche Art gespielt, kommen am Ende jedoch auf ein gemeinsames Fazit.

Podcast: PS Vita – Eure Fragen, unsere Antworten

Nachdem Alex bereits kürzlich in einem Podcast die PS Vita vorgestellt hat, geht er nun gemeinschaftlich mit unserem Foren-Moderator Kim auf eure Fragen rund um Sonys Handheld ein.

Im Test: Final Fantasy XIII-2 (PS3)

Mit Final Fantasy XIII-2 erhält die erfolgreiche und beliebte Rollenspiel-Reihe das zweite Mal in ihrer Geschichte einen direkten Nachfolger zu einem der Hauptteile spendiert. Ob die Fortsetzung von Final Fantasy XIII besser ist, als der von vielen Fans und Kritikern ungeliebte Vorgänger, haben wir für euch herausgefunden.

Podcast: Eindrücke zur PS Vita

Seit dem 22. Februar, also fast eine Woche, ist die PlayStation Vita nun schon in Europa erhältlich. Die vergangen Tage habe ich genutzt um mich ausführlich mit Sonys zweitem Handheld zu beschäftigen und die einzelnen Features des Gerätes zu erkunden.

Podcast: PS Vita, Mass Effect 3 und Plastik

Liebe Freunde der lauschigen Plauderstunde bei Press A Button, in unserer neuen Podcast-Episode sprechen Rae, Markus und Alex über die PS Vita, die Mass Effect 3 Demo sowie allerhand Plastifiziertes.

Die wichtigsten Spiele des Jahres 2012 – Journey

Von Dino Porca | Mittwoch, 16. Jan. 2013 | 0 Kommentare
Die wichtigsten Spiele des Jahres 2012 – Journey

Diese Woche geht es weiter mit der Suche nach dem wichtigsten Spiel 2012. Unser heutiger Kandidat ist ThatGameCompany’s interaktive Lektion zur Geschichtserzählung in Videospielen, Journey.

Unsere meist erwarteten Spiele 2013 – Teil 1

Von Tobias Hesse | Dienstag, 15. Jan. 2013 | 0 Kommentare

2012 war vollgestopft mit großartigen Spielen. So wie es bisher aussieht, wird 2013 dem keinen Abbruch tun. Bestimmt erwartet ihr eure Highlights für 2013 bereits sehnsüchtig – uns geht es immerhin genauso! Daher stellen wir euch unsere persönlichen Favoriten im Folgenden vor. Gebt Acht vor mit Vorfreude überlaufenden Gefühlsausbrüchen.

Die wichtigsten Spiele des Jahres 2012 – The Walking Dead

Von Dino Porca | Mittwoch, 09. Jan. 2013 | 1 Kommentar
Die wichtigsten Spiele des Jahres 2012 – The Walking Dead

Letztes Jahr hat die Spieleindustrie so einige Veränderungen miterlebt. Indie-Spiele koexistieren Seite an Seite mit großen Blockbustern, Entwickler wagten sich an überraschend viele originelle IPs, und ein unscheinbares Spiel über menschliche Interaktionen während der Zombie-Apokalypse wird von Kritikern sowie Spielern auf aller Welt ins Nirwana gelobt. Daher gibt es von mir dieses Jahr keine typische …

Die wichtigsten Spiele des Jahres 2012 – The Walking DeadWeiterlesen »

Spike Videogame Awards und die Videospiellandschaft – zwei Welten?

Von Tobias Hesse | Dienstag, 18. Dez. 2012 | 0 Kommentare

In der Nacht vom 7. Dezember fanden die zehnten Spike Videogame Awards in Los Angeles statt und brüsteten sich damit den „größten Abend für Videospiele“ zu bieten. Wie jedes Jahr waren Größen aus der Industrie vertreten, die für ihren immensen Beitrag zum Medium Games bekannt sind. Unter anderem zeigten Jessica Alba, Neil Patrick Harris, Jack …

Spike Videogame Awards und die Videospiellandschaft – zwei Welten?Weiterlesen »

Press No Buttons #2: Gachinko-Tennis

Von Amin Kharboutli | Samstag, 15. Dez. 2012 | 0 Kommentare
Press No Buttons #2: Gachinko-Tennis

Die zweite Ausgabe unserer Press No Buttons-Reihe handelt von einem Spiel, das nur gut 5 Leute kennen. Zu Unrecht wie ich finde, denn Gachinko-Tennis wird dank seines schlichten Gewandes schnell unterschätzt.

PAB Meinungspotpourri – Most wanted Wii U-Spiel, (un)angekündigt

Von Jan Neubert | Montag, 10. Dez. 2012 | 3 Kommentare
PAB Meinungspotpourri – Most wanted Wii U-Spiel, (un)angekündigt

Wir begrüßen euch Leser hiermit herzlich zu unserer neuen Rubrik „Press A Button Meinungspotpourri“. Wöchentlich werden wir nun fortan eine wichtige News oder ein interessantes Thema aufgreifen, zu dem unsere Redakteure jeweils ein kurzes, knackiges Statement abgeben werden. Beginnen wollen wir diese Woche mit dem „Most wanted Wii U-Spiel, (un)angekündigt“.

Einstieg in Comics: Blue Beetle

Von Dino Porca | Freitag, 07. Dez. 2012 | 0 Kommentare
Einstieg in Comics: Blue Beetle

Wenn ich den Namen Batman erwähne, was kommt euch als erstes in den Sinn? Rocksteady’s Arkham-Spieleserie, die zahlreichen Comics, Nolan’s Dark Knight-Trilogie, oder, mögen die großen Comic Götter uns beistehen, vielleicht sogar Schumachers Batman-Filme? Dieser einstmals exklusiv an Comics gebundene Charakter ist mittlerweile zum festen Bestandteil unserer Kultur geworden.

Wie bin ich zu Videospielen gekommen? Level 07

Von Tobias Hesse | Donnerstag, 06. Dez. 2012 | 0 Kommentare
Wie bin ich zu Videospielen gekommen? Level 07

Im nächsten Teil unsere Reihe „Wie bin ich zu Videospielen gekommen?“ unternimmt unser Redakteur Tobias eine Reise durch die zahlreichen Generationen von Nintendo-Hardware, macht ein paar Zwischenstopps bei der Playstation und der Xbox, um letzten Endes bei den zahlreichen Spieleplattformen der heutigen Zeit anzukommen.

Achtung Aufnahme! Ankündigung Podcast – Thema: Nintendo Wii U

Von Jan Neubert | Montag, 03. Dez. 2012 | 1 Kommentar
Achtung Aufnahme! Ankündigung Podcast – Thema: Nintendo Wii U

Nintendos Wii U ist vergangenen Freitag in Deutschland erschienen. Einige von Euch Lesern werden bestimmt, wie Benny und ich aus der Redaktion von Press A Button, gerade damit beschäftigt sein die neue Konsole und deren erste Spiele unter die Lupe zu nehmen und erste Eindrücke zu sammeln.

Der Aufreger des Monats: 007 Legends und andere Meisterwerke

Von Amin Kharboutli | Samstag, 01. Dez. 2012 | 4 Kommentare
Der Aufreger des Monats: 007 Legends und andere Meisterwerke

Freunde der Sonne, es wird wieder einmal Zeit für eine neue Rubrik – den „Aufreger des Monats“. In dieser neuen Artikelreihe beschreibt ein Redakteur in sachlicher aber dennoch emotionaler Weise, welches Thema ihn in dem jeweiligen Monat so richtig auf die Palme gebracht hat. Gut recherchiert und logisch argumentiert … vielleicht. Man, ist das aufregend!