Im Audio-Test: Mass Effect 3 (PS3 / Xbox 360)

Unsere beiden N7-Fanatiker Alex und Rae erzählen euch gemeinsam in unserem Audio-Test über Mass Effect 3. Dabei haben beide das Spiel jeweils auf unterschiedliche Art gespielt, kommen am Ende jedoch auf ein gemeinsames Fazit.

Podcast: PS Vita – Eure Fragen, unsere Antworten

Nachdem Alex bereits kürzlich in einem Podcast die PS Vita vorgestellt hat, geht er nun gemeinschaftlich mit unserem Foren-Moderator Kim auf eure Fragen rund um Sonys Handheld ein.

Im Test: Final Fantasy XIII-2 (PS3)

Mit Final Fantasy XIII-2 erhält die erfolgreiche und beliebte Rollenspiel-Reihe das zweite Mal in ihrer Geschichte einen direkten Nachfolger zu einem der Hauptteile spendiert. Ob die Fortsetzung von Final Fantasy XIII besser ist, als der von vielen Fans und Kritikern ungeliebte Vorgänger, haben wir für euch herausgefunden.

Podcast: Eindrücke zur PS Vita

Seit dem 22. Februar, also fast eine Woche, ist die PlayStation Vita nun schon in Europa erhältlich. Die vergangen Tage habe ich genutzt um mich ausführlich mit Sonys zweitem Handheld zu beschäftigen und die einzelnen Features des Gerätes zu erkunden.

Podcast: PS Vita, Mass Effect 3 und Plastik

Liebe Freunde der lauschigen Plauderstunde bei Press A Button, in unserer neuen Podcast-Episode sprechen Rae, Markus und Alex über die PS Vita, die Mass Effect 3 Demo sowie allerhand Plastifiziertes.

Achtung Aufnahme! Ankündigung Podcast – Thema: Nintendo Wii U

Von Jan Neubert | Montag, 03. Dez. 2012 | 1 Kommentar

Nintendos Wii U ist vergangenen Freitag in Deutschland erschienen. Einige von Euch Lesern werden bestimmt, wie Benny und ich aus der Redaktion von Press A Button, gerade damit beschäftigt sein die neue Konsole und deren erste Spiele unter die Lupe zu nehmen und erste Eindrücke zu sammeln.

Der Aufreger des Monats: 007 Legends und andere Meisterwerke

Von Amin Kharboutli | Samstag, 01. Dez. 2012 | 4 Kommentare
Der Aufreger des Monats: 007 Legends und andere Meisterwerke

Freunde der Sonne, es wird wieder einmal Zeit für eine neue Rubrik – den „Aufreger des Monats“. In dieser neuen Artikelreihe beschreibt ein Redakteur in sachlicher aber dennoch emotionaler Weise, welches Thema ihn in dem jeweiligen Monat so richtig auf die Palme gebracht hat. Gut recherchiert und logisch argumentiert … vielleicht. Man, ist das aufregend!

Slim oder XL? Der Game Boy im Wandel

Von Sascha Stühn | Donnerstag, 29. Nov. 2012 | 3 Kommentare
Slim oder XL? Der Game Boy im Wandel

Vor wenigen Tagen „überraschte“ uns Nintendo mit der Ankündigung der Wii Mini. Nicht nur kleiner soll sie sein,  sie soll eine Rundumerneuerungskur erhalten, die sie paradoxerweiser älter aussehen lässt. Doch kommt das wirklich überraschend? Sind wir nicht mittlerweile gewohnt, nicht nur auf die „NextGen“, sondern einfach auf eine „verbesserte“ Version der aktuellen Konsolengeneration zu warten?

Xbox TV und Xbox Surface – Was bringt Microsofts nächste Konsolengeneration?

Von Tobias Hesse | Mittwoch, 28. Nov. 2012 | 0 Kommentare
Xbox TV und Xbox Surface – Was bringt Microsofts nächste Konsolengeneration?

Nintendo hat mit der Wii U, welche diese Woche auch in Europa an den Start geht, bereits den ersten Schritt in die nächste Generation gewagt, doch was können wir von Microsoft in den folgenden Monaten erwarten? Aktuelle Gerüchte und Spekulationen lassen uns bereits erahnen, welche Richtung der US-Großkonzern einschlagen wird. Wir versuchen uns anhand des …

Xbox TV und Xbox Surface – Was bringt Microsofts nächste Konsolengeneration? Weiterlesen »

Stimmungsbild zur Nintendo Wii U

Von Jan Neubert | Dienstag, 27. Nov. 2012 | 0 Kommentare
Stimmungsbild zur Nintendo Wii U

In wenigen Tagen wird es soweit sein, die Wii U erreicht deutsche Gefilde. Damit endet die Wartezeit auf die neue Konsole von Nintendo. Um auch noch die letzten Tage bis zu diesen Freitag zu versüßen empfehlen wir Euch das mehrteilige Spezial zur Wii U, welches von unserer Schwesterseite N Insider veröffentlicht wurde. Dort gibt es …

Stimmungsbild zur Nintendo Wii U Weiterlesen »

Wie bin ich zu Videospielen gekommen? Level 06

Von Jan Neubert | Montag, 26. Nov. 2012 | 2 Kommentare
Wie bin ich zu Videospielen gekommen? Level 06

Mit dem Relaunch der Seite wollen wir gerne eine vielen Lesern beliebte Rubrik wieder in das Leben rufen – „Wie bin ich zu Videospielen gekommen“. Dies ist insofern interessant, als dass jeder Spieler meist eine andere Geschichte dazu erzählen kann – so auch wir Redakteure. Mit Fortsetzung der Reihe könnt ihr uns besser kennenlernen und …

Wie bin ich zu Videospielen gekommen? Level 06 Weiterlesen »

Cross-Platform-Gaming – Wunschdenken?

Von Benny Zimmermann | Montag, 26. Nov. 2012 | 0 Kommentare
Cross-Platform-Gaming – Wunschdenken?

Nie wieder FIFA ohne eine Konsole! PC gegen PS3, PS3 gegen XBox360, Xbox 360 gegen PC. So ungefähr stelle ich mir persönlich ein systemübergreifendes Spiel vor. Warum wird so etwas nicht realisiert und weshalb gibt es sogar spielbedingte Ungerechtigkeiten zwischen den einzelnen Systemen?

Die Wii-Spieleschätze: Klassische Shooter

Von Amin Kharboutli | Samstag, 24. Nov. 2012 | 0 Kommentare
Die Wii-Spieleschätze: Klassische Shooter

Im letzten Teil wurde es sportlich. Dieses Mal bewegt sich der Charakter der Spiele zwar auch, viel mehr Gemeinsamkeiten gibt es zwischen den Genres aber nicht. Hier sind für euch zwei wirklich interessante Shooter für die Wii.

USK – Alterseinstufungen kritisch betrachtet

Von Benny Zimmermann | Donnerstag, 22. Nov. 2012 | 0 Kommentare
USK – Alterseinstufungen kritisch betrachtet

Wie sich die Sicht auf die Altersfreigaben ändern kann. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, kurz USK, existiert seit 1994. So kamen wir Gameboy-Veteranen am Anfang unseres Schaffens gar nicht in den Genuss elterlicher Diskussionen beim Geburtstags- oder Weihnachtswunsch-Einkauf bezüglich der Auswahl eines angemessenen neuen Spiels. In Zeiten von C64 und Amiga, NES und Gameboy gab es halt …

USK – Alterseinstufungen kritisch betrachtet Weiterlesen »

Open World Spiele – ein Übermaß an Freiheit?

Von Dino Porca | Mittwoch, 21. Nov. 2012 | 1 Kommentar
Open World Spiele – ein Übermaß an Freiheit?

In Spielerezensionen der letzten Jahre trifft man immer häufiger auf die Beschwerde, Spiele wären „zu linear“. Welten wären nicht offen genug, Ziele wären zu eindeutig, man fühle sich seitens der Entwickler bemuttert. Besonders Spieler aus der NES- und SNES-Ära vermissen ein gewisses Gefühl der Selbstständigkeit. Wann war das letzte mal, dass ihr in einem „Dungeon …

Open World Spiele – ein Übermaß an Freiheit? Weiterlesen »