To be on Pod – Der Retrospiele-Podcast

Mit „To be on Pod“ – der Name als Anspielung auf den C64-Klassiker „To be on Top“ – ist ein neuer deutschsprachiger Retrospiele-Podcast gestartet.

Die bekannten Neuerungen von FIFA 22 im Überblick

Jeden Sommer gibt es wieder das gewohnte Spiel. Während man in der Sonne und im Urlaub entspannt, erfährt man stückchenweise Informationen über die neuesten Spielmodi und Verbesserungen von FIFA. Dabei ist auch dieses Jahr keine Ausnahme. Bereits jetzt haben die Fans einen kleinen Überblick bekommen, was sich im neuen Teil der beliebten Serie verändern wird. […]

Formel 1 auf der Konsole: F1 2020 steuert auf Release zu

Software-Hersteller Codemasters bringt den Sommer zum Strahlen: Das neue Renngame „F1 2020“ sorgt bei Gamern und PS-Fans für pure Freude. In der diesjährigen Version des Spiels erwartet die Spieler zudem eine ganz besondere Überraschung.

Mobile Casino Spielautomaten – Populäre Slots in Deutschland

Die Beliebtheit von Online Casino Spielautomaten steigt von Tag zu Tag. Viele Spieler haben den hohen Wert der Unterhaltung schon lange erkannt und verwenden diese Spiele als amüsanten Zeitvertreib. Neben dem unglaublichen Entertainment-Faktor ergeben sich bei Spielen um Echtgeld echte Gewinnmöglichkeiten. Seien wir mal ganz ehrlich – in jedem von uns steckt der verborgene Traum […]

Das Casino für die Hosentasche: Pocket Casino Series für Neo Geo Pocket

In den Jahren rund um die Jahrtausendwende hatte SNK mit dem Neo Geo Pocket sowie dem Neo Geo Pocket Color gleich zwei Handhelds auf dem Markt, die insbesondere bei Arcade-Fans sehr beliebt waren. Unter dem Label „Pocket Casino Series“ wurden für die Hosentaschen-Konsolen direkt mehrere Casino-Spiele veröffentlicht, die wir im Folgenden näher betrachten wollen.

WoW aus Glas

Von Rae Grimm | Samstag, 25. Juni. 2011 | 4 Kommentare

Hätte World of Warcraft eine offizielle Kirche, so sähen wohl ihre Fenster aus. Der chinesische Künstler Jian Guo hat mit großer Liebe zum Detail das beliebte MMORPG in erzählende Gemälde im Stil der Glasmalerei erstellt.

Im Test: Duke Nukem Forever (Xbox 360)

Von Alexander Geisler | Freitag, 24. Juni. 2011 | 11 Kommentare

15 Jahre, vier Entwicklerstudios, mehrere Grafikengines. Das sind nur einige Fakten, die alle auf den wohl bekanntesten Running-Gag der Spieleszene zutreffen. Doch seit Anfang Juni hat die Geschichte um Duke Nukem Forever doch ein Ende gefunden und Ego-Shooter-Fans können sich erneut in den Kampf gegen die Alien-Invasoren begeben. Dabei stellt sich aber eine klare Frage: […]

Schluss mit putzig!

Von Rae Grimm | Freitag, 24. Juni. 2011 | 4 Kommentare

Auch wenn sie einem manchmal den letzten Nerv rauben können, die Gegner in den Super Mario-Spielen stechen nicht gerade dadurch hervor, dass sie besonders erschreckend oder furchteinflößend aussehen. Zeit das zu ändern, dachte sich offenbar der Illustrator Mike Puncekar und verpasste den pixeligen Figuren ein fast realistisches Makeover.

Im Test: L.A. Noire (Xbox 360)

Von Markus Schnittka | Mittwoch, 22. Juni. 2011 | 0 Kommentare

In schöner Regelmäßigkeit veröffentlichen Rockstar Games stets im Frühsommer eines Jahres einen echten Blockbuster. Waren es in den beiden letzten Jahren erst GTA IV, dann Red Dead Redemption, so hat man für dieses Jahr L.A. Noire in petto. Man erschuf damit ein neues Franchise, welches fernab der bekannte Pfade agieren und Detektivgeschichten in den Mittelpunkt […]

Receipt Racer: Das Drucker-Rennspiel

Von Alexander Geisler | Dienstag, 21. Juni. 2011 | 1 Kommentar

Eigentlich sind Drucker nur dafür gedacht, um Bilder, Briefe oder alles mögliche andere in Papierform hervorzubringen. Und bei dem was euch das unten eingebundene Video zeigt geht es im Grunde auch um nichts anderes. Doch die Schöpfer von Receipt Racer haben sich etwas besonderes einfallen lassen. Auf einem langen Papierbogen wird die Rennstrecke des genannten […]

Im Test: DiRT 3 (Xbox 360)

Von Markus Schnittka | Dienstag, 21. Juni. 2011 | 1 Kommentar

DiRT 2 aus dem Hause Codemasters sagt man immer noch nach, das grafisch beste Rallyespiel zu sein. Von daher durfte sich Codemasters nicht Lumpen lassen und musste für den aktuell dritten Teil der Reihe noch einmal eine Schippe drauf legen. Wir haben uns für euch hinters Steuer geklemmt und auf den matschigen Pisten dieser Welt […]

Die Geschichte einer VHS

Von Andreas Abb | Sonntag, 19. Juni. 2011 | 7 Kommentare

Während Nintendo im Augenblick ganz auf 64Bit-Retro setzt (aktuell Ocarina of Time 3D, schon bald folgt Lylat Wars), wollen wir euch eine kleine Geschichte über ein fast ausgestorbenes Medium erzählen.

Geeks, bekennt euch!

Von Rae Grimm | Sonntag, 19. Juni. 2011 | 3 Kommentare

Es gibt viele verschiedene Arten von Geeks. Das dachte sich auch Scott Johnson von Extra Life, als er beschloss The 56 Geeks Project ins Leben zu rufen. Was mit nur zwei Skizzen an einem Samstag anfing, weitete sich sehr schnell zu einem großen Projekt aus. Mittlerweile gibt es, wie der Titel schon sagt, 56 Geeks, […]

Zac Gorman’s Legend of Zelda

Von Rae Grimm | Samstag, 18. Juni. 2011 | 0 Kommentare

Passend zu Andreas’ Test, habe ich heute ein paar Zelda-Fanarts herausgekramt. Künstler hinter den schönen Bildern ist Zac Gorman, der einige wirklich beeindruckende und teils sogar animierte Fanarts auf seiner Homepage hat. Ein paar möchte ich euch hier zeigen, für den Rest solltet ihr euch unbedingt seine Website ansehen. Wer nur an Nintendo-Bildern interessiert ist, für […]

Im Test: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS)

Von Andreas Abb | Freitag, 17. Juni. 2011 | 6 Kommentare

Unglaubliche 13 Jahre ist es schon wieder her, dass mit Ocarina of Time der fünfte Teil der legendären Zelda-Reihe erschien. Das Spiel markierte nicht nur inhaltlich den Anfang der Saga, sondern wurde auch Maßstab für Gameplay im dreidimensionalen Raum. 2011 schickt Nintendo seinen Helden erneut auf die Reise durch die Zeit – und erstmals in […]

Nach oben scrollen