To be on Pod – Der Retrospiele-Podcast

Mit „To be on Pod“ – der Name als Anspielung auf den C64-Klassiker „To be on Top“ – ist ein neuer deutschsprachiger Retrospiele-Podcast gestartet.

Die bekannten Neuerungen von FIFA 22 im Überblick

Jeden Sommer gibt es wieder das gewohnte Spiel. Während man in der Sonne und im Urlaub entspannt, erfährt man stückchenweise Informationen über die neuesten Spielmodi und Verbesserungen von FIFA. Dabei ist auch dieses Jahr keine Ausnahme. Bereits jetzt haben die Fans einen kleinen Überblick bekommen, was sich im neuen Teil der beliebten Serie verändern wird. […]

Formel 1 auf der Konsole: F1 2020 steuert auf Release zu

Software-Hersteller Codemasters bringt den Sommer zum Strahlen: Das neue Renngame „F1 2020“ sorgt bei Gamern und PS-Fans für pure Freude. In der diesjährigen Version des Spiels erwartet die Spieler zudem eine ganz besondere Überraschung.

Mobile Casino Spielautomaten – Populäre Slots in Deutschland

Die Beliebtheit von Online Casino Spielautomaten steigt von Tag zu Tag. Viele Spieler haben den hohen Wert der Unterhaltung schon lange erkannt und verwenden diese Spiele als amüsanten Zeitvertreib. Neben dem unglaublichen Entertainment-Faktor ergeben sich bei Spielen um Echtgeld echte Gewinnmöglichkeiten. Seien wir mal ganz ehrlich – in jedem von uns steckt der verborgene Traum […]

Das Casino für die Hosentasche: Pocket Casino Series für Neo Geo Pocket

In den Jahren rund um die Jahrtausendwende hatte SNK mit dem Neo Geo Pocket sowie dem Neo Geo Pocket Color gleich zwei Handhelds auf dem Markt, die insbesondere bei Arcade-Fans sehr beliebt waren. Unter dem Label „Pocket Casino Series“ wurden für die Hosentaschen-Konsolen direkt mehrere Casino-Spiele veröffentlicht, die wir im Folgenden näher betrachten wollen.

Im Test: White Knight Chronicles II (PS3)

Von Markus Schnittka | Mittwoch, 27. Juli. 2011 | 0 Kommentare

Die aktuelle Konsolengeneration sieht immer weniger exklusive Spiele von Third Parties auf den Konsolen der drei Hersteller. Gerade bei den HD-Geschwistern ist diese Entwicklung nachvollziehbar, da wegen der hohen Entwicklungskosten das Risiko entsprechend minimiert werden sollen, indem man die Spiele für die Playstation 3 und die Xbox 360 zugleich veröffentlicht. Von daher ist White Knight […]

Pixel-Art trifft Chiptune trifft Oktoberfest

Von Christian Leuenberg | Mittwoch, 27. Juli. 2011 | 0 Kommentare

Pixelkünstler Michael Maria Tichy hat seine „Cubies“ auf das Oktoberfest losgelassen. Herausgekommen ist ein ohrenbetäubender mitreißender Partysong für alle Freunde von Pixel-Art, Chiptunes und Oktoberfest mit dem illustren Titel „1-2-3-4 Let’s go to Oktoberfest“. Na dann: G’suffa!

Im Test: Solatorobo: Red the Hunter (DS)

Von Alexander Geisler | Dienstag, 26. Juli. 2011 | 2 Kommentare

Mit Solatorobo: Red the Hunter hat Nintendo Anfang Juli ein Action-Rollenspiel des japanischen Entwickler-Studios CyberConnect2 auf den Markt gebracht. Auf den ersten Blick mag das Spiel, das in Zusammenarbeit mit Namco Bandai entstand, für den ein oder anderen Spieler seltsam oder wie ein typisches Anime-Mech-Spiel wirken, doch dem ist nicht so. Solatorobo: Red the Hunter […]

Heroin aus der Steckdose – Spielen und Leben in zwei Welten

Von Christian Leuenberg | Montag, 25. Juli. 2011 | 3 Kommentare

Im Rahmen der Bachelor-Thesis im Studiengang Soziale Arbeit an der Fachhochschule Köln, entstand der Dokumentarfilm von Daniel Debray über das Überinbringen des realen sowie virtuellen Lebens zweier Spieler.

Wie bin ich zu Videospielen gekommen? Level 04

Von Alexander Geisler | Montag, 25. Juli. 2011 | 3 Kommentare

Leute, die Zeit rast mal wieder wie im Flug! Grund genug also, uns einer neuen Episode der Reihe „Wie bin ich zu Videospielen gekommen?“ zu widmen. Heute erzählt uns unser Leser Tobias, besser bekannt unter dem Alias WiiinsiderWiiprofi, wie er bereits im Grundschulalter durch seine Mitschülerin die ersten Gehversuche auf dem NES gewagt hat und […]

SUPER iam8bit – Große Videospiel-Kunstaustellung in Los Angeles

Von Christian Leuenberg | Montag, 25. Juli. 2011 | 0 Kommentare

Vor rund sechs Jahren fand in Los Angeles die Kunstaustellung iam8bit statt. Inspiriert durch klassische Video- und Computerspiele der 80er Jahre, stellten zahlreiche Künstler ihre Werke aus. Ganz nach dem Motto „Größer, schöner, besser” beteiligen sich nun in diesem Jahr mehr als 100 Künstler und lassen ihrer 80er-Jahre-Spielfantasien unter dem Namen SUPER iam8bit auf über […]

Im Test: Cars 2: Das Videospiel (PS3)

Von Alexander Geisler | Freitag, 22. Juli. 2011 | 0 Kommentare

Pünktlich zum Kino-Start des neuen Pixar-Films Cars 2 am 28. Juli hat Disney Interactive bereits zwei Wochen zuvor das passende Spiel für alle gängigen Systeme auf den Markt gebracht. Dabei kommt der Titel als Action- bzw. Fun-Rennspiel mit Mario Kart-Anleihen und einer Geheimagenten-Story daher. Doch reicht das um Cars 2 von anderen Filmumsetzungen abzugrenzen oder […]

Minecraft: Das Kohle-Musik-Video

Von Alexander Geisler | Freitag, 22. Juli. 2011 | 2 Kommentare

Die weiten des Internets halten immer wieder seltsames, abgedrehtes und skurriles für uns bereit. So auch bei diesem Video mit Minecraft-Bezug. Einen wirklichen Sinn dahinter sehe ich – als jemand der noch nie Minecraft gespielt hat – nicht, aber auf gewisse Weise lustig oder zumindest sehenswert ist das Video trotzdem. Doch seht es euch einfach […]

Chip Maestro: Das NES wird zum Synthesizer

Von Christian Leuenberg | Mittwoch, 20. Juli. 2011 | 2 Kommentare

Die 8-Bit-Ära brachte nicht nur viele tolle Spielideen hervor, sondern insbesondere auch der Charme der chipgenerierten Musik dieser Spiele ist vielen Retrofreunden noch heute im Ohr. Der New Yorker Student und Techniktüftler Jarek Lupinski hat mit dem Chip Maestro ein interessantes Projekt für alle Chiptunes-Freunde ins Leben gerufen.

Im Test: Wii Play: Motion (Wii)

Von Christian Leuenberg | Mittwoch, 20. Juli. 2011 | 7 Kommentare

Bereits zum Marktstart der Wii war Nintendo so clever und lieferte die Minispielsammlung Wii Play im Paket mit einer Wii Remote aus. Dieses Bundle verkaufte sich erwartungsgemäß millionenfach, denn wohl nahezu alle Wii-Käufer hatten Bedarf an einem zweiten Controller – und was spricht dagegen, dazu gleich noch ein weiteres Spiel zu erhalten? Nun legt Nintendo […]

Nach oben scrollen