Im Audio-Test: Mass Effect 3 (PS3 / Xbox 360)

Unsere beiden N7-Fanatiker Alex und Rae erzählen euch gemeinsam in unserem Audio-Test über Mass Effect 3. Dabei haben beide das Spiel jeweils auf unterschiedliche Art gespielt, kommen am Ende jedoch auf ein gemeinsames Fazit.

Podcast: PS Vita – Eure Fragen, unsere Antworten

Nachdem Alex bereits kürzlich in einem Podcast die PS Vita vorgestellt hat, geht er nun gemeinschaftlich mit unserem Foren-Moderator Kim auf eure Fragen rund um Sonys Handheld ein.

Im Test: Final Fantasy XIII-2 (PS3)

Mit Final Fantasy XIII-2 erhält die erfolgreiche und beliebte Rollenspiel-Reihe das zweite Mal in ihrer Geschichte einen direkten Nachfolger zu einem der Hauptteile spendiert. Ob die Fortsetzung von Final Fantasy XIII besser ist, als der von vielen Fans und Kritikern ungeliebte Vorgänger, haben wir für euch herausgefunden.

Podcast: Eindrücke zur PS Vita

Seit dem 22. Februar, also fast eine Woche, ist die PlayStation Vita nun schon in Europa erhältlich. Die vergangen Tage habe ich genutzt um mich ausführlich mit Sonys zweitem Handheld zu beschäftigen und die einzelnen Features des Gerätes zu erkunden.

Podcast: PS Vita, Mass Effect 3 und Plastik

Liebe Freunde der lauschigen Plauderstunde bei Press A Button, in unserer neuen Podcast-Episode sprechen Rae, Markus und Alex über die PS Vita, die Mass Effect 3 Demo sowie allerhand Plastifiziertes.

Im Kurz-Test: ModNation Racers: Road Trip (PS Vita)

Von Alexander Geisler | Freitag, 11. Mai. 2012 | 4 Kommentare

Nach Playstation 3 und PSP hat passend zum Launch auch die Playstation Vita mit ModNation Racers: Road Trip einen Ableger der Fun-Racer-Reihe spendiert bekommen. Wir haben fleißig an den Fahrern, Karts und Strecken gebastelt, um herauszufinden, ob das Spielkonzept auch auf Sonys zweitem Handheld funktioniert.

Im Kurz-Test: Wipeout 2048 (PS Vita)

Von Alexander Geisler | Freitag, 11. Mai. 2012 | 0 Kommentare

Zum Launch der PS Vita hat Sony mit Wipeout 2048 auch einem Playstation-Urgestein einen Ableger spendiert. Wir haben uns mit den futuristischen Fahrzeugen auf die Strecken gewagt, um herauszufinden wie die Reihe auf dem PSP-Nachfolger wirkt.

Im Kurz-Test: F1 2011 (PS Vita)

Von Alexander Geisler | Donnerstag, 10. Mai. 2012 | 0 Kommentare

Bereits im vergangenen Jahr erschien F1 2011 unter anderem für Playstation 3 und Xbox 360. Zum Launch der PS Vita hat Codemasters das Rennspiel auch für Sonys neuen Handheld auf den Markt gebracht. Wir haben uns aufgemacht und sind zahlreiche Rennen gefahren, um herauszufinden, ob die Portierung gelungen ist.

Animierter Kurzfilm stimmt auf Diablo 3-Release ein

Von Alexander Geisler | Donnerstag, 10. Mai. 2012 | 2 Kommentare

Nur noch fünf Tage, dann hat das Warten ein Ende. Am kommenden Dienstag, den 15. Mai, erscheint endlich das von vielen heiß ersehnte neue Werk von Blizzard: Diablo 3. Ein nun veröffentlichter animierter Kurzfilm sorgt bereits jetzt für die nötige Stimmung.

Im Test: Kingdoms of Amalur: Reckoning (PS3)

Von Markus Schnittka | Donnerstag, 10. Mai. 2012 | 0 Kommentare

Totgesagte leben länger heißt es immer. Offenbar gilt das auch generell für Tote, denn ihr startet in Electronic Arts Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning, indem euer Hauptcharakter stirbt. Warum das Spiel in diesem Moment aber noch nicht vorbei ist und wie lebendig eure Aufgaben danach aussehen, haben wir in unserem Test zum Spiel herausgefunden. Aber […]

Im Kurz-Test: Everybody’s Golf (PS Vita)

Von Alexander Geisler | Mittwoch, 09. Mai. 2012 | 0 Kommentare

Die Everybody’s Golf-Reihe erfreut sich gerade in Japan großer Beliebtheit und hat auch hierzulande einige Fans. Ohne einen Untertitel oder eine Zahl im Namen, hat Sony den neusten Teil der Golf-Spiele-Serie zum Launch für die PS Vita veröffentlicht.Kenner der Vorgänger, erleben bei Everybody’s Golf keine wirklichen Überraschungen.

Termin-Hinweis: 9. Retro-Börse und Gratis-Comic-Tag 2012

Von Alexander Geisler | Mittwoch, 09. Mai. 2012 | 2 Kommentare

Um euch eine eventuelle Planung des kommenden Wochenendes zu ermöglichen, möchten wir euch auf zwei Termine hinweisen, die für Samstag, den 12. Mai gelten. Sowohl die 9. Retro-Börse als auch der Gratis-Comic-Tag 2012 stehen an.

Im Test: Asura’s Wrath (Xbox 360)

Von Markus Schnittka | Mittwoch, 09. Mai. 2012 | 0 Kommentare

Umsetzungen bekannter Animes sind im Bereich der Videospiele an der Tagesordnung. Von daher dürfte man zuerst nicht sonderlich interessiert aufhorchen, wenn seitens Capcom ein neues Anime-Actiongame im Anmarsch ist. Im Falle von Asura’s Wrath sollte man die Ohren aber doch spitzen. Wir sind nämlich für euch als Gottheit unterwegs gewesen und verraten euch, welch abgefahrene […]

Prince of Persia: Assassins – Ursprungsversion von Assassin’s Creed im Video

Von Alexander Geisler | Dienstag, 08. Mai. 2012 | 1 Kommentar

Ein Video im Internet lässt aktuell die Vermutung aufkommen, dass Assassin’s Creed ursprünglich nicht als eigenständige Reihe, sondern als Prince of Persia-Fortsetzung oder -Ableger geplant war.

Im Kurz-Test: Fifa Football (PS Vita)

Von Alexander Geisler | Dienstag, 08. Mai. 2012 | 0 Kommentare

Passend zum Launch der PS Vita hat Electronic Arts einen Ableger der erfolgreichen Fifa-Reihe für das Handheld veröffentlicht. In unserem Kurz-Test erfahrt ihr, ob es sich dabei nur um eine Portierung handelt und ob das Gekicke auch auf der PS Vita Spaß macht.

Nach oben scrollen