Im Audio-Test: Mass Effect 3 (PS3 / Xbox 360)

Unsere beiden N7-Fanatiker Alex und Rae erzählen euch gemeinsam in unserem Audio-Test über Mass Effect 3. Dabei haben beide das Spiel jeweils auf unterschiedliche Art gespielt, kommen am Ende jedoch auf ein gemeinsames Fazit.

Podcast: PS Vita – Eure Fragen, unsere Antworten

Nachdem Alex bereits kürzlich in einem Podcast die PS Vita vorgestellt hat, geht er nun gemeinschaftlich mit unserem Foren-Moderator Kim auf eure Fragen rund um Sonys Handheld ein.

Im Test: Final Fantasy XIII-2 (PS3)

Mit Final Fantasy XIII-2 erhält die erfolgreiche und beliebte Rollenspiel-Reihe das zweite Mal in ihrer Geschichte einen direkten Nachfolger zu einem der Hauptteile spendiert. Ob die Fortsetzung von Final Fantasy XIII besser ist, als der von vielen Fans und Kritikern ungeliebte Vorgänger, haben wir für euch herausgefunden.

Podcast: Eindrücke zur PS Vita

Seit dem 22. Februar, also fast eine Woche, ist die PlayStation Vita nun schon in Europa erhältlich. Die vergangen Tage habe ich genutzt um mich ausführlich mit Sonys zweitem Handheld zu beschäftigen und die einzelnen Features des Gerätes zu erkunden.

Podcast: PS Vita, Mass Effect 3 und Plastik

Liebe Freunde der lauschigen Plauderstunde bei Press A Button, in unserer neuen Podcast-Episode sprechen Rae, Markus und Alex über die PS Vita, die Mass Effect 3 Demo sowie allerhand Plastifiziertes.

In eigener Sache: Neues Onlinemagazin N Insider gestartet!

Von Christian Leuenberg | Mittwoch, 20. Jun. 2012 | 3 Kommentare

Hier bei Press A Button ist es in den letzten Wochen äußerst ruhig zugegangen – das habt ihr sicherlich zur Kenntnis genommen. Der Grund dafür ist u.a. der Start unseres neuen Onlinemagazins „N Insider“.

E3: Nintendos Pressekonferenz im Liveticker

Von Markus Schnittka | Dienstag, 05. Jun. 2012 | 2 Kommentare

Auf Grund vieler Gerüchte und einiger Spekulationen dürfen wir wie immer gespannt auf die Pressekonferenzen zur E3 in Los Angeles sein. Wir verfolgen die Pressekonferenz von Nintendo für euch mit und bringen euch unseren Liveticker dazu.

Frage der Woche: Verfolgt ihr die Pressekonferenzen auf der E3?

Von Markus Schnittka | Sonntag, 03. Jun. 2012 | 10 Kommentare

Anlässlich der E3 in Los Angeles wollen wir uns auch in der aktuellen Frage der Woche noch einmal damit befassen. Dazu gibt es natürlich für euch auch eine Auswertung unserer letzten Frage.

Im Test: Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 (PS Vita)

Von Alexander Geisler | Dienstag, 22. Mai. 2012 | 0 Kommentare

Nachdem Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 bereits im vergangenen Jahr für verschiedene Systeme erschienen ist, folgte im März die PS Vita-Version. Wie die Umsetzung gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Test.

Frage der Woche: Rechnet ihr neben der Wii U mit weiterer neuer Hardware auf der E3?

Von Alexander Geisler | Sonntag, 20. Mai. 2012 | 5 Kommentare

Nur noch etwa zwei Wochen dann öffnet in Los Angeles wieder die E3 ihre Pforten. Gerade Nintendo-Fans sehen der größten Branchenmesse gespannt entgegen, immerhin gibt der Wii-Hersteller genauere Informationen zur Wii U, der ersten Next Generation-Konsole, bekannt. Die Frage dabei lautet: Wie reagieren Microsoft und Sony darauf?

Webfundstück: Crossover-Bilderreihe mit Spielehelden

Von Alexander Geisler | Mittwoch, 16. Mai. 2012 | 1 Kommentar

Wer gelegentlich auf deviantart.com unterwegs ist, kennt es bestimmt, wenn man durch reinen Zufall schöne Bilder oder auch nur ein interessantes Konzept entdeckt. So erging es mir auch heute wieder als ich diese Bilderreihe entdeckt habe.

Im Test: Uncharted: Golden Abyss (PS Vita)

Von Alexander Geisler | Montag, 14. Mai. 2012 | 2 Kommentare

Uncharted: Golden Abyss dürfte ganz klar der größte Name im Launch-Line-Up der PS Vita gewesen sein. Gleichzeitig beweist Nathan Drake in seinem jüngsten Abenteuer, welche grafische Stärke in Sonys zweitem Handheld steckt.

Im Kurz-Test: Reality Fighters (PS Vita)

Von Alexander Geisler | Sonntag, 13. Mai. 2012 | 0 Kommentare

Neben Ultimate Marvel vs. Capcom 3 erschien mit Reality Fighters von Sony ein weiteres Beat’em Up zum Launch der Playstation Vita. Im Gegensatz zu Capcoms PS3– und Xbox 360-Umsetzung, kann der Augmented Reality-Prügler allerdings nicht völlig überzeugen. Warum das so ist, erfahrt ihr in unserem Kurz-Test.

Frage der Woche (19/12): Lest ihr Comics und/oder Mangas?

Von Alexander Geisler | Sonntag, 13. Mai. 2012 | 4 Kommentare

Nach zwei Wochen ohne Frage der Woche, wollen wir in dieser Woche wieder etwas von euch wissen. Während sich die Frage beim letzten Mal um kostenpflichte Download-Contents gedreht hat, geht es dieses Mal passend zum Gratis-Comic-Tag am gestrigen Samstag um Comics und Mangas.

Im Kurz-Test: Little Deviants (PS Vita)

Von Alexander Geisler | Samstag, 12. Mai. 2012 | 1 Kommentar

Mit Little Deviants zählt auch eine Minispiel-Sammlung zu den PS Vita-Launch-Titeln von Sony. Was ihr von den kleinen Spielchen rund um Aliens und Roboter erwarten dürft, erfahrt ihr in unserem Kurz-Test.

Nach oben scrollen